Die Autorisierung des aktuellen „Log On As“-Kontos ist abgelaufen. Um das Problem zu beheben, melden Sie sich am NAS-Desktop an, öffnen Sie das „Security Center“ und gehen Sie dann zu „Scan Schedule“, um die Zeitplaneinstellungen erneut anzuwenden.
Meine Frage ist, warum die Autorisierung abläuft (das ist jetzt schon das zweite Mal passiert).
Wir verstehen, dass der geplante Security Checkup-Scan erneut fehlgeschlagen ist und die Meldung angezeigt wurde, dass die Autorisierung des aktuellen „Log On As“-Kontos abgelaufen ist. Dies ist bereits das zweite Mal, dass Sie dieses Verhalten beobachten.
Da es sich um ein wiederkehrendes Problem zu handeln scheint, empfehlen wir Ihnen, ein Support-Ticket über unser Service-Portal zu eröffnen, damit unser technisches Team das Problem weiter untersuchen und die Ursache bestätigen kann.
Bitte geben Sie beim Erstellen des Tickets das NAS-Modell, die aktuelle QTS-Version, Screenshots der Fehlermeldung und, falls verfügbar, relevante Protokolle an.
leider sind die Optionen auf eurer Support-Ticket-Seite nicht mehr aktuell. Meine Firmware-Version ist nicht aufgeführt, daher kann ich nicht fortfahren. Was ich sagen kann, ist, dass die Ablaufdaten genau 3 Monate auseinanderliegen und dass in den Logs zwischen dem vorherigen erfolgreichen Durchlauf der Security Centre-Scans und dem fehlgeschlagenen keine besonderen Vorkommnisse zu sehen waren.
Das Problem, bei dem eine bestimmte Firmware-Version nicht ausgewählt werden konnte, war wahrscheinlich ein Fehler auf der Webseite und sollte jetzt behoben sein. Falls dieses Problem erneut auftritt, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket und informieren Sie uns. Vielen Dank!
Ich hatte gerade dasselbe Problem, etwa einen Monat nach dir.
Habe folgende E-Mail erhalten:
Nachricht: [Security Center] Der geplante Security Checkup-Scan konnte nicht ausgeführt werden. Die Autorisierung des aktuellen “Als Dienst anmelden”-Kontos “Mingo” ist abgelaufen. Um das Problem zu beheben, logge dich auf dem NAS-Desktop ein, öffne das “Security Center” und gehe dann zu “Scan-Zeitplan”, um die Zeitplaneinstellungen erneut anzuwenden.
Ich habe ebenfalls kein Ablaufdatum dafür festgelegt. Meine Firmware war auf dem neuesten Stand.
Ich konnte problemlos einen neuen Zeitplan auswählen, aber warum musste ich das überhaupt machen?
Ist das ein unnötiger Bug?
Komisch – ich habe noch andere QNAP-Geräte, 264er und 464er, die mit derselben Firmware und demselben Betriebssystem laufen, und bei denen kam keine Meldung, dass der Zeitplan im Security Center abgelaufen ist. Falls das hilft?
Ich schätze, das liegt daran, dass es ein aktiver Prozess ist, der Verwaltungsaufgaben auf deinem NAS ausführt? Ich weiß, das klingt irgendwie albern, und der Nutzen sowie die Notwendigkeit des Security Center sind von Anfang an ziemlich fragwürdig…