Login-Alarm für Break Glass-Konto einrichten

Hallo,

ich konfiguriere gerade ein Breakglass-Admin-Konto auf QTS 5.7.8.2823.

Dieses Konto wird keine MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) implementieren und sollte nur verwendet werden, wenn die pro Benutzer zugewiesenen MFA-Konten fehlschlagen.

Meine Sorge ist, dass ich eine Benachrichtigung benötige, wenn dieses Konto zum Zugriff auf das System verwendet wird (insbesondere auf die Admin-Weboberfläche).

Ich habe versucht, ein Benachrichtigungsereignis zu erstellen:

• Benachrichtigungscenter → Ereignis-Benachrichtigungsregel
  • Ereigniskategorie: Benutzer
  • Schweregrad: Alle + Schlüsselwortfilter für den Benutzernamen des Breakglass-Kontos

Dies scheint den Alarm jedoch nicht auszulösen. Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank

Hallo, ich denke, diese FAQ könnte für Sie nützlich sein:
https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-do-i-send-notifications-for-access-logs-and-logs-from-a-remote-qulog-center

Das habe ich basierend auf dem obigen Dokument gemacht.
Mein Admin-Konto ist „qnanp“, und ich möchte, dass nur ich benachrichtigt werde, wenn dieses Konto sich im WebUI (Administration) anmeldet.

In QuLog Center > Benachrichtigungseinstellungen

Der Text der „Zugriffsressourcen“ kann in den Zugriffsprotokollen gefunden werden.

Nachdem die Kriterien festgelegt wurden, kann man als Abkürzung oben auf der Seite „Benachrichtigungsregel konfigurieren“ drücken. Dadurch wird das Benachrichtigungscenter mit „Protokollfilter-Kriterien“ standardmäßig aktiviert geöffnet.

Fahren Sie mit der Einrichtung der Benachrichtigungsmethode fort. Und es sollte funktionieren. Ich verwende E-Mail und der Inhalt sollte so aussehen:

Danke, Yvette und HanzSung,

Ich habe die QuLog-Regel und den zugehörigen Eintrag im Benachrichtigungszentrum erstellt, aber ein Benachrichtigungsereignis scheint nicht ausgelöst zu werden. Ich bin mir nicht sicher, was ich übersehe.

Ich würde mich sehr über jeden Rat freuen, den ihr mir geben könnt!

QuLog-Benachrichtigungseinstellung
Ich habe zusätzliche Verbindungsprotokolle zur Sicherheit hinzugefügt

QuLog-Zugriffsprotokolle

Regel im Benachrichtigungszentrum:

Benachrichtigungshistorie (Warteschlange ist leer)
Keine Erwähnung des Login-Ereignisses

Hallo,

bei der Einrichtung der Benachrichtigungsregel habe ich keine Option unter Benutzer ausgewählt. Während du „Allgemein“ & „Anmeldung und Sicherheit“ gewählt hast,

könntest du versuchen, den Teil „Benutzer(2)“ bei den Ereignisbenachrichtigungen zu entfernen?