Mal sehen, ob hier überhaupt jemand reinschaut – dieser Discord ist nicht wie forum.qnap.com
Ich habe schon viele 25G QNAP-Systeme eingerichtet. Gestern habe ich wieder ein TS-h1290FX mit dem QNAP QSW-M5216-1T 25G Switch installiert und dabei die QNAP SFP28-Kabel verwendet. Neueste QuTS h5.2.4 Firmware auf dem QNAP und 1.4.2 auf dem Switch. Keine Verbindungslampen zwischen dem QNAP 25G und dem Switch 25G. Dennoch kann ich dieselben Kabel verwenden und eine „Schleife“ zwischen den 2 Ports am TS-h1290FX machen, und es wird als verbunden angezeigt – und eine „Schleife“ zwischen beliebigen 2 Ports am QSW-M5216-1T und es wird als verbunden angezeigt. So viel zum „Plug and Play“. Ich plane heute, den Advanced Network Driver manuell auf dem TS-h1290FX neu zu installieren. Ich wollte einfach irgendwo meinen Frust loswerden!
Ich danke für die Antwort. Ich war die erste Person, die sich darüber beschwert hat, dass der QSW-M5216-1T kein FEC unterstützt, und deshalb wurde die Firmware 1.4.2 geschrieben. Ich habe mich gleichzeitig auch bei Ubiquiti beschwert, weshalb Ubiquiti jetzt mehrere FEC-Versionen unterstützt. Um auf Ihre Antwort einzugehen – alles ist derzeit auf RS-FEC eingestellt. Sowohl der Switch als auch das QNAP NAS. Der QuTS 5.2.4 Advanced Network Driver ist ebenfalls installiert. Mein Kunde hat derzeit Internetprobleme, daher kann ich mich im Moment nicht auf sein System aufschalten, aber es ist meine oberste Priorität, das zum Laufen zu bringen, da ich viele SFP28-Installationen mit QNAP durchführe.
Bob Zelin