Ich habe einen freigegebenen Ordner namens Recordings auf dem Qnap, der ständig nach einem Passwort fragt.
Um das zu lösen, habe ich so ziemlich alles ausprobiert, einschließlich Folgendem: Deaktiviert: Anonyme Benutzer vom Zugriff auf SMB-Freigaben ausschließen. Vollzugriff für Gastrechte aktiviert. Windows 11: Passwortgeschütztes Freigeben für alle Netzwerke deaktiviert. Jeder wurde diesem freigegebenen Ordner mit Lese-/Schreibrechten hinzugefügt. Dateidienste für MS (SMB)-Netzwerk wurden aktiviert. Dienst-Erkennung: UPnP Discovery Service ist aktiviert.
Wenn ich einfach auf Qnap unter Netzwerk klicke, erscheint die Anmeldeaufforderung. Ich kann den freigegebenen Ordner darunter nicht einmal sehen, bis ich meine Anmeldedaten für den Qnap-Server eingebe.
Mein UnRaid-Server hat dieses Problem nicht, daher weiß ich nicht, was ich noch versuchen soll.
Binden Sie den Ordner mit einem Passwort über net use ein
Fügen Sie Ihr Windows-Benutzerkonto zum NAS hinzu und erhalten Sie nie wieder eine Abfrage (für Ordner, denen die Windows-Benutzerberechtigung hinzugefügt wurde)
Das funktioniert tatsächlich. Aber ich möchte, dass meine Gäste die Freigabe nutzen können, ohne dass ich auf ihren Geräten ein Windows-Benutzerkonto anlegen muss.
Ich hätte gedacht, dass das Gast- oder Jeder-Konto diesen Bedarf abdecken würde.
LOL. Deshalb musste ich als IT-Manager über 2.500 Arbeitsplätze auf Windows 11 upgraden, habe aber meinen eigenen erst in der letzten Woche vor dem EOF umgestellt. Und dann eine VM für Windows 10 eingerichtet.
Danke für den Hinweis. Diese Änderung ist mir nicht aufgefallen. Das erklärt einiges.
Vielen Dank, dass Sie Ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben – das ist auch für andere Nutzer sehr hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen oder Diskussionsthemen haben, können Sie diese gerne mitteilen.
Aus Sicht der Informationssicherheit empfehlen wir, kontobasierte Zugänge anstelle von anonymen Anmeldungen zu verwenden, um Ihre Daten besser zu schützen. QNAP ist bestrebt, allen Nutzern eine sichere und zuverlässige Speicherumgebung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen,
Ihr QNAP Team