An alle Zuschauer: Ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025!
System:
TS-431P2
FW QTS 5.2.2.2950
Problem
Am Wochenende habe ich auf die oben genannte Firmware aktualisiert und als ich heute Abend meine Freigabeordner verwalten und einem neuen Media Player Zugriff gewähren wollte, habe ich festgestellt, dass nach dem Erstellen eines neuen Ordners die GUI bei einer Meldung hängen bleibt, die (aus dem Niederländischen übersetzt) lautet: „Daten werden abgerufen, bitte warten…“. Nach 15 Minuten bin ich zum Hauptbildschirm zurückgekehrt, um im File Station zu prüfen, ob der Ordner erstellt wurde, und dort wird er angezeigt.
Im Kontrollpanel unter Benutzer und Benutzergruppen kann ich die Zugriffsrechte wie zuvor verwalten, auch für den neuen Ordner, aber beim Wechsel zum Tab Freigabeordner im Kontrollpanel bleibt dieser leer und auch meine bereits bestehenden Ordner werden nicht angezeigt. Beim Auslösen einer Aktualisierung erscheint erneut die Meldung „Daten werden abgerufen“, die aber nicht verschwindet.
Überprüfte Punkte
Ich habe versucht, die Netzwerkeinstellungen auf Standard zurückzusetzen, mehrmals neu gestartet, die neueste Firmware erneut installiert, neu gestartet, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe „Standard-Freigabeordner wiederherstellen“ versucht, aber dabei wird eine Meldung angezeigt, dass bereits Freigabeordner vorhanden sind oder das Volume nicht formatiert oder getrennt ist, was mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat, da ich meine Daten nicht verlieren möchte.
Über die Kommandozeile sehe ich nichts Auffälliges, die Ordner sind da und die Rechte sind wie erwartet.
Die Protokolldateien auf Fehler und Warnungen überprüft, dies sind die einzigen Einträge:
load_crypt_module.log:ERROR: /lib/modules/misc/gasket.ko fehlt
load_crypt_module.log:ERROR: /lib/modules/misc/apex.ko fehlt
load_crypt_module.log:ERROR: /lib/modules/misc/hailo_pci.ko fehlt
nc.log:2025-01-01 22:44:27,270 [Warnung] app.cpp:341, void NC::App::update(const char*, bool) [App] A214 read icon file error: Datei nicht gefunden : /mnt/ext/opt/NotificationCenter/share/apps/A214/.qpkg_icon_80.gif
Anfrage
Ich suche nach einer Lösung, entweder über die Web-GUI oder per SSH, um meine Freigabeordner wieder in der Ansicht zu bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Problem wie im Kontrollpanel angezeigt: