Herunterfahren mit dem Netzschalter

Hallo, ich habe ein TS-453Be mit QTS 5.2.4.3079. Ich weiß, dass es eine neue Firmware gibt, aber nachdem ich all die schlechten Kommentare gelesen habe, habe ich noch Angst vor dem Upgrade.

Letzte Woche, während eines Stromausfalls, war mein UPS (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) schneller leer als erwartet, daher wollte ich den Server manuell herunterfahren. Da ich mich wegen des ausgefallenen WLANs nicht mit einem Computer auf dem Server anmelden konnte, habe ich versucht, den Server durch Drücken des Netzschalters für 4 Sekunden herunterzufahren, aber er hat sich nicht abgeschaltet… Ich habe versucht, ihn länger gedrückt zu halten… vielleicht 5 oder 6 Sekunden, dann wurde er hart heruntergefahren… also nicht durch das Beenden der Dienste und ein sanftes Herunterfahren, sondern so, als hätte ich ihn einfach vom UPS getrennt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Server mit dem Netzschalter richtig herunterzufahren?

Normalerweise fahren NAS-Geräte kontrolliert herunter, wenn der Netzschalter 2 Sekunden lang gedrückt wird (habe das vor ein paar Wochen bei einem TS-853BU gemacht).

1 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit für die Zukunft ist, Ihren Router an dieselbe USV wie Ihr NAS anzuschließen (oder eine zweite USV zu besorgen), damit Sie auch bei einem Stromausfall weiterhin WLAN-Zugang haben.

Sie sollten sich außerdem die Einstellung ansehen, um eventuell ein kürzeres Zeitfenster festzulegen, in dem das NAS laufen darf, bevor es heruntergefahren wird. Denken Sie daran, dass das Herunterfahren einige Zeit dauert.

1 „Gefällt mir“

Eine Sache, die mir einfällt: Geht das NAS in den Schutzmodus oder startet der Abschalt-Timer bei Stromausfall?

Der Schutzmodus könnte sich beim Drücken des Netzschalters anders verhalten (habe ich nie getestet).

1 „Gefällt mir“

Wir haben versucht, Ihr Szenario intern zu simulieren, konnten das von Ihnen geschilderte Problem jedoch nicht reproduzieren.

Bitte versuchen Sie es erneut auf Ihrer Seite. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, unser Kundenservice-Team zu kontaktieren. Sie können Ihre Umgebung genauer analysieren und überprüfen.

1 „Gefällt mir“