Langsame Netzwerkleistung seit QuTS hero h5.2.5.3138

Ich habe ein TS-464 mit 16 GB RAM. Nachdem ich auf die neue Version von QuTs aktualisiert habe, beginnen meine großen MKV-Dateien (10–40 GB) nun in Plex zu puffern. Es könnte Zufall sein, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf 32 GB RAM aufrüsten muss, wenn ich 2160p-Filme ohne Buffering ansehen möchte.
M

Hallo zusammen,

ich habe ein Update von QNAP:
Die F&E-Abteilung hat berichtet, dass dies ein Nebeneffekt eines bestimmten Befehls war, der einen Wert nicht korrekt geparst hat. Sie haben dies in h5.2.6.3162_20250612 behoben.
Wenn h5.2.6.3162_20250612 veröffentlicht wird, aktualisieren Sie bitte das NAS und das Leistungsproblem sollte nicht mehr auftreten.

Ich hoffe, das hilft.

Danke, dass du das gepostet hast. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, mehr RAM hinzuzufügen, um zu sehen, ob das das langsame Übertragen von Daten beheben würde.

Nein, ich habe die neueste Version direkt von der Plex-Website heruntergeladen und manuell installiert.

Ich habe die Anleitungen aus dem NASCompares-Video und dem QNAP-Video verwendet, um die manuelle Installation durchzuführen.

Ich hoffe, dass es an der neuesten QuTS-Version liegt, die ich installiert habe, da das Problem auftrat, als ich nach dem Update eine meiner großen Filmdateien abgespielt habe.

5.3.x ist derzeit ein Release Candidate (RC), du bist also im Grunde ein Beta-Tester … 5.2.x wäre die „neueste“ Version.

Wie ich bereits früher gepostet habe, habe ich schon auf Hero 5.3 aktualisiert. Der Kundenservice hat mir geraten, „auf keinen Fall“ auf 5.2 zurückzustufen. Ich werde weiterhin die Web-Download-Seite überprüfen, um zu sehen, ob es ein Update für 5.3 gibt. Nach einer Woche bin ich jetzt bei 22 % mit 30 MB/s.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem TS-873A. Später wurde eine korrigierte Version bereitgestellt, daher empfehle ich, diese beim Support anzufordern.

Hallo Jim,
danke für deine Antwort. Meine Version von Plex entspricht deinem Screenshot.

Ich habe ein Support-Ticket eröffnet und werde diesen Thread aktualisieren, sobald es eine Lösung von QNAP gibt.

Danke,
Mitch

Hallo zusammen.

Der QNAP-Support hat mir eine neue Version der Software zum Testen angeboten, h5.2.5.3161, und ich kann bestätigen, dass die Leistung mit dieser Version wiederhergestellt ist.
Ich gehe davon aus, dass bald eine öffentliche Version verfügbar sein wird.

Gleiche Probleme hier mit dem TS-873A und dem QTS 5.3.x-Update – danke euch fürs Teilen der Informationen. Nach dem Zurücksetzen auf 5.2.x funktioniert wieder alles einwandfrei.

Eine neue Firmware-Version wurde für die X73A- und X73AU-Serie veröffentlicht. Bitte versuchen Sie, auf diese neue Version zu aktualisieren, um zu sehen, ob Ihr Problem dadurch behoben wird.
Vielen Dank!

https://www.qnap.com/en/download?model=ts-873a&category=firmware

Nach der Installation von QTS 5.2.5.3162 auf dem TS-873A kann ich bestätigen, dass das Hochladen wieder mit 250 m/s erfolgt.

Danke an SteveKo

Das hilft mir trotzdem nicht. Ich hätte niemals auf h5.3 updaten sollen.

Gerade auf h5.3.0.3192 Build 20250716 aktualisiert. Weiß jemand, ob dieses Update die Übertragungsgeschwindigkeit verbessert? Ich habe in den Fix-Notizen keinen Hinweis darauf gesehen.