Langsame Upload-Geschwindigkeit auf 1 Gbit/s begrenzt bei QM2-2P10G1TB in TS-464-8G

Hallo,

ich habe eine QM2-2P10G1TB in einem TS-464 verbaut – ISP-Geschwindigkeit beträgt 8 Gbit/s Up/Down.

Die Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung, wenn ich den 2,5G-Ethernet-Port oder einen 5Gbit/s-USB-Ethernet-Dongle verwende.

Beim Upload über den 10G-Ethernet-Port habe ich jedoch eine langsame Upload-Geschwindigkeit, die bei 1 Gbit/s gedeckelt ist, der Download ist mit 7,5 Gbit/s in Ordnung. MTU ist auf 9600 eingestellt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Der ETH-Chip sollte schnell genug verbunden werden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtigen Einstellungen haben, eröffnen Sie vielleicht ein Support-Ticket.

Um uns dabei zu helfen, die Ursache des Problems genau zu identifizieren, könnten Sie bitte Screenshots Ihrer Netzwerkeinstellungen und der Speedtest-Ergebnisse bereitstellen? Vielen Dank!

Hallo,

anbei einige Bilder der Geschwindigkeitstests und Einstellungen.

Vielen Dank

Myspeed über Container:

Unifi Router

Speedtest Oakla CLI über QM2-2P10G1TB 10G

Speedtest Oakla CLI 5GB USB-Netzwerkkarte

Openspeedtest-Container über Webbrowser

Was passiert, wenn Sie den 5GbE-Adapter trennen?

Macht keinen Unterschied!

Bezüglich des von Ihnen gemeldeten Problems hat unser internes Team mehrere Versuche unternommen, konnte die Situation jedoch in unserer Testumgebung nicht reproduzieren.

Um festzustellen, ob spezifische Umgebungsfaktoren eine Rolle spielen, empfehlen wir Ihnen zunächst, die Übertragungsgeschwindigkeiten innerhalb Ihres lokalen Netzwerks zu überprüfen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket, damit unser technisches Team eine weitere Analyse und Unterstützung bieten kann. Vielen Dank! Support-Portal: https://service.qnap.com/

Hallo SteveKo.

Es gibt dazu ein internes Support-Ticket. Das Problem sind nicht die LAN-Geschwindigkeiten, sondern die Internetgeschwindigkeit über den QM2-2P10G1TB-Adapter – die Upload-Geschwindigkeit ist im QNAP-Browser/System auf 1 Gbit/s begrenzt. Es gibt kein Problem mit dem 2,5-Gbit/s-Port oder dem 5-Gbit/s-USB-Port, diese Up-/Download-Internetgeschwindigkeiten sind in Ordnung.