Smartshare-Datei funktioniert nicht

Seit einigen Tagen versuche ich, eine Datei mit Smart Share zu teilen, aber nachdem der Link erstellt wurde, passiert auf der Freigabeseite nichts.

Dann erscheint der Fehler „Daten können nicht von Ihrem Gerät abgerufen werden. Dies kann ein Netzwerkproblem sein oder das Gerät ist offline. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Besitzer des Freigabelinks. (2010002)“

Hmm.

Dieses Bild sagt uns nicht viel. Welche Version des Betriebssystems? Wo erstellst du die Freigabe? Was ist dein NAS? Und so weiter.

Ja, entschuldigung…

Ich erstelle einen Link mit File Station, Rechtsklick auf Freigeben → Link erstellen

TS-453B, QTS 5.2.8.3359

OK. Also, du bist im File Station. Denn das sieht auf deinem Bild nicht nach File Station aus.

Deshalb frage ich nochmal: Kannst du bitte ein besseres Bild von dem, was du machst, posten und uns mitteilen, welche Version von File Station usw. du verwendest?

Wenn ich eine Smart-Freigabe aus File Station erstelle, sieht das überhaupt nicht so aus wie auf deinem Bild.

Und es gibt kein „Freigeben → Link erstellen“

Es gibt nur „Freigeben → Nur Freigabelink erstellen“

Oder vielleicht benutzt du File Station 6. Aber wir wissen es nicht…

Ich habe nie gesagt, dass mein Screenshot aus File Station stammt. Er kommt von der Webseite, die erscheint, wenn man auf den von File Station generierten Link klickt. In meinem Screenshot ist ein großes myQNAPCloud-Logo zu sehen.

Ja, „Teilen → Nur Freigabelink erstellen“. Ich bin kein Muttersprachler, daher kenne ich den Namen dieser Funktion auf Englisch nicht.

Das Problem liegt nicht bei der Linkerstellung, sondern beim Zugriff auf die geteilte Datei (SmartShare).

OK. Ich verstehe. Es sieht also so aus, als wäre die Verbindung zwischen deinem NAS und MyQNAPCloud möglicherweise unterbrochen. Hast du den Status von MyQNAPCloud auf dem NAS überprüft? Ist alles in Ordnung und bist du eingeloggt?

Hast du eine Testdatei, die du hier mit einem Link posten könntest? Du kannst sie mir auch gerne per privater Nachricht schicken, anstatt sie hier zu posten.

Können Sie über SmartURL auf das NAS (nicht den Sharelink) zugreifen? Besteht das Problem nur bei SmartShare-Links?

Mein Problem scheint gelöst zu sein.

Als ich den Tab „Share Links“ in myQNAPcloud geöffnet habe, erhielt ich diese Nachricht. Ich habe auf „Jetzt reparieren“ geklickt und meine Links sind jetzt zugänglich.

Defekte Freigabelinks reparieren

Aufgrund einer Änderung der Netzwerkkonfiguration des Geräts wurde der Gerätename geändert oder von einem anderen Gerät wiederverwendet. Diese Freigabelinks funktionieren daher nicht richtig.

Super! Schön, dass du es beheben konntest!