Derzeit verwende ich TS264. Ich habe mit sMedioDTCPMOVE ein Programm von der externen HDD meines Fernsehers (Panasonic Viera) auf das NAS übertragen, aber dabei versehentlich den falschen gemeinsamen Ordner zum Speichern ausgewählt. Als ich das Programm in den richtigen Ordner verschieben wollte und dafür erneut mit der Funktion „Inhalte verschieben“ von sMedioDTCPMOVE den NAS-Ordner öffnete, wurde das Programm nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich mit FileStation5 die Programmdateien (drei Dateien: TSI, DTCP und INFO) in den gewünschten Ordner verschoben, aber wenn ich vom Fernseher aus darauf zugreife, ist der Zielordner leer und das Programm erscheint nicht.
Falls jemand weiß, wie man ein mit sMedioDTCPMOVE verschobenes Programm innerhalb des NAS verschieben kann, würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen.
Ich habe bereits eine Anfrage an die Support-E-Mail-Adresse geschickt, die in der Lizenzregistrierungs-Mail von sMedioDTCPMOVE angegeben war, aber seit einem halben Monat keine Antwort erhalten. Als ich den QNAP-Supportdesk kontaktierte, wurde ich angewiesen, meine Frage hier zu posten.
Auf der sMedio DTCP MOVE-Seite von QNAP gibt es eine Erklärung zum DTCP-IP-Schutzmechanismus. Dieser Mechanismus sorgt durch Verschlüsselung und Authentifizierung dafür, dass Inhalte im Heimnetzwerk nur von autorisierten Geräten übertragen und wiedergegeben werden können, wodurch unbefugter Zugriff und Kopieren von außen verhindert werden. https://www.qnap.com/ja-jp/software/smedio-dtcp-move
Es scheint, dass dieser Mechanismus der Grund dafür ist, warum eine direkte Verschiebung innerhalb des NAS nicht möglich ist. Für eine detaillierte Begründung wäre es angemessen, auf eine Erklärung von sMedio DTCP MOVE zu warten.
Es scheint, dass es mit der Funktion von sMedioDTCPMove möglich ist, Dateien im NAS über den Dateimanager zu verschieben.
Ich denke, es ist sinnvoll, die folgenden Schritte nacheinander zu überprüfen.
Können Sie den Inhalt, den Sie vom Fernseher auf das NAS verschoben haben, anschließend vom Fernseher aus ansehen? (Testinhalt ist ausreichend)
Haben Sie nach dem Verschieben mit FileStation unter [sMedio DTCP Move] - [Serverwartung] - [Inhaltsordner erneut scannen] ausgeführt?
Da ich momentan keinen Testinhalt zur Verfügung habe, konnte ich es selbst noch nicht ausprobieren, aber sobald ich Zeit habe, werde ich es mir auch anschauen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Durch die von Ihnen empfohlene „erneute Überprüfung des Inhaltsordners“ konnte ich die verschobenen Sendungen nun über den Fernseher einsehen.
Dank Ihrer Hilfe ist dieses Problem gelöst worden.
Herzlichen Dank dafür.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich dachte, ich hätte die von Ihnen empfohlene Seite ziemlich gründlich angesehen, aber das Erklärvideo hatte ich übersehen, daher habe ich es mir diesmal genau angeschaut.
Leider konnte ich die für mich benötigten Informationen nicht finden.
Wie Sie sagen, werde ich nun auf eine Antwort vom technischen Support warten.
Vielen Dank.
Es freut mich zu hören, dass eines der Probleme gelöst wurde.
Falls noch weitere Probleme bestehen, kann ich diese gerne überprüfen und ausprobieren. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Problem mit der Übertragung ist gelöst, aber ich überlege, ob es möglich ist, die Reihenfolge der übertragenen Sendungen zu ändern.
Zunächst werde ich den Support von sMedioDTCPMOVE kontaktieren. Falls ich innerhalb von zwei Wochen keine Antwort erhalte, werde ich mich wahrscheinlich wieder hier melden.
In diesem Fall würde ich mich erneut auf Ihre Hilfe verlassen.
Vielen Dank im Voraus.