Snapshots werden nicht gelöscht

Gibt es eine Möglichkeit, die Snapshot-Nutzung zu reduzieren?

Ich habe versucht, alle meine Snapshots zu löschen, aber es passiert nichts. Ich weiß, dass dabei kein echter Speicherplatz freigegeben wird, und ich weiß nicht, wie ich das neu starten kann oder wie ich es schaffe, dass die Snapshot-Nutzung weniger Speicherplatz belegt.

Danke für die Hilfe

Bitte stelle sicher, dass du deine Benutzeroberfläche auf Englisch umstellst, bevor du Screenshots in einem englischsprachigen Forum postest!

Zuerst sollte dieser neueste Beitrag vielleicht in einem neuen Thread stehen.

Ein paar Fragen:

1.) Verwendest du ein Thick- oder Thin-Volume?

2.) Hast du garantierten Snapshot-Speicherplatz?

Wenn du garantierten Snapshot-Speicherplatz hast, kannst du versuchen, die für Snapshots garantierte Menge zu verringern.

Zweitens: Wenn du ein Thin-Volume hast, wird dieses bei Bedarf nach und nach erweitert. Du musst dir darüber keine Sorgen machen. Und selbst wenn dein Snapshot-Speicherplatz größer ist als dein garantierter Speicherplatz, werden die Snapshots gelöscht, falls das Haupt-Storage-Volume wachsen muss.

Hilft das weiter?

erledigt

1.) Verwenden Sie ein Thick- oder Thin-Volume?

THIN

2.) Haben Sie garantierten Snapshot-Speicherplatz?

5%

Wenn Sie garantierten Snapshot-Speicherplatz haben, können Sie versuchen, die für Snapshots garantierte Menge zu reduzieren.

Ich glaube, ich kann nicht weiter reduzieren.

Danke

Sie können den garantierten Snapshot-Speicherplatz also auf 0 setzen. Snapshots werden weiterhin erstellt, aber es ist kein Speicherplatz speziell für sie reserviert.

Sie können Snapshots auch manuell löschen. Außerdem können Sie Snapshots so einrichten, dass sie gelöscht werden, wenn Speicherplatz benötigt wird. Dann müssen Sie sich keine Sorgen darum machen.

Warum habe ich nach dem Löschen von Snapshots nicht mehr freien Speicherplatz erhalten? | QNAP