Surveillance Station Erweiterte Einstellungen laden nicht

Jedes Mal, wenn ich versuche, die erweiterten Einstellungen zu öffnen, bleibt es wie unten gezeigt hängen:

Selbst wenn ich Surveillance Station deinstalliere und neu installiere, besteht das Problem weiterhin. Kann ich irgendwie alle Konfigurationsdateien löschen und das System zurücksetzen?

Löschen Sie SurveillanceStation und überprüfen Sie anschließend per SSH, ob im versteckten .qpkg-Ordner noch Konfigurationsdateien oder Anwendungsordner dafür vorhanden sind.

Ich habe das gemacht, der Ordner war nach der Deinstallation verschwunden. Es müssen irgendwo noch Überreste davon sein…

Nur um sicherzugehen, du hast das per SSH gemacht, richtig? (Das ist über die NAS-GUI oder Freigaben nicht möglich)

Vielleicht wirf auch einen Blick in die qpkg.conf (wieder per SSH)

Ja, ich habe per SSH nachgesehen. Das Verzeichnis war vor der Deinstallation vorhanden, wurde aber vermutlich im Rahmen des Deinstallationsprozesses entfernt. Ich werde die qpkg.conf wie vorgeschlagen überprüfen.

Ich kann keinen Grund dafür finden, warum das passiert. Es müssen einige Einstellungen nach der Deinstallation/Neuinstallation erhalten bleiben, da meine Kameraeinstellungen weiterhin gespeichert sind.

Hallo,

und welche QTS-Version ist es?

https://www.qnap.com/en/news/2024/surveillance-station-users-can-migrate-to-qvr-elite-smart-surveillance-solution-with-limited-time-promotional-offer

Ich habe heute die Firmware aktualisiert. Sie läuft auf QTS 5.2.6.3229.

Die Surveillance Station funktioniert nicht mit QTS 5.2

Ich denke, Sie sollten auf QVR Pro/Elite umsteigen.

OK. Ich habe zuvor QVR Pro verwendet, aber das hat mein NAS wirklich verlangsamt.

Hallo @xmun2k, da Surveillance Station das End-of-Life erreicht hat, empfehlen wir den Wechsel zu QVR Elite. Im Vergleich zu QVR Pro ist QVR Elite ressourcenschonender und bietet dennoch eine zuverlässige Leistung.

Wenn Sie Fragen zum Einstieg haben oder Unterstützung bei QVR Elite benötigen, helfen wir Ihnen gerne bei der Fehlerbehebung.

Gleiches Problem bei mir, deshalb habe ich Google durchsucht und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe eine TS-253A-8GB mit QTS 5.2.5 und SS 5.3.0.4.1 mit 4 Kanälen.
Ich hatte gehofft, SS noch ein paar Jahre nutzen zu können und wahrscheinlich werde ich keine weiteren QTS-Updates mehr machen, damit Surveillance Station weiterhin funktioniert.

Ich habe QVR-Pro ausprobiert, aber die Fenster bleiben einfach hängen und werden weiß, wenn ich versuche, irgendetwas an den Kameras zu bearbeiten (CPU ~ 80%, IOWait ~ 10%), daher scheint es kein Ressourcenproblem zu sein, sondern eher ein Bug in meinem System.
Ich habe QVR-Elite ausprobiert, aber das bietet nur 4 Lizenzen, daher ist das für mich keine Option.

Hallo @DiliMe, wir wissen, dass QVR Pro attraktiv erscheint, da es standardmäßig mehr kostenlose Kanäle bietet, aber das QVR Elite glänzt wirklich, wenn es um die Leistung und die Handhabung der Dateispeicherung geht.

Das Team arbeitet daran, zukünftige Updates zu entwickeln, die das Beste aus beiden vereinen, und die Veröffentlichung wird noch in diesem Jahr erwartet. Vielleicht kannst du die neue Version dann ausprobieren?

Ich habe QVR Elite vor einigen Monaten ausprobiert und fand nicht, dass es irgendwelche Leistungs­vorteile gegenüber QVR Pro hatte. Ist der Unterschied wirklich so spürbar?

Auf meinem nächsten NAS wird es wahrscheinlich wieder ein Qnap sein und hoffentlich werde ich QVR Elite verwenden … aber vorher werde ich einige der Open-Source-Lösungen testen, da ich von vielen Leuten höre, dass sie damit für den Heimgebrauch sehr zufrieden sind.

Zu Beginn wurde QVR Elite dafür entwickelt, auf einfachen Plattformen wie ARM mit nur 1 oder 2 GB RAM zu laufen. Kürzlich haben wir jedoch auch einige Optimierungen an QVR Pro vorgenommen und versucht, die Aufnahmefunktion effektiver zu gestalten. Dadurch wird der Unterschied zwischen den beiden Produkten geringer.

Vor Jahresende könnten wir eine neue Ankündigung machen – aber auf jeden Fall können bestehende QVR Pro/Elite-Nutzer ihre aktuelle Version weiterhin verwenden, auch nach den Ankündigungen.