mein TS-212P sendet mir ständig folgende Fehlermail:
Benachrichtigungs-E-Mail: Die Synchronisierung des RTRR-Jobs [TV-Ita–>TV-Ita-Backup] wurde mit Fehlern gestoppt.
Die Synchronisierung des RTRR-Jobs [TV-Ita–>TV-Ita-Backup] wurde mit Fehlern gestoppt. Fehlermeldung: Alle Ordnerpaare sind ungültig oder nicht zugänglich. Bitte überprüfen Sie die Protokolle für weitere Details. Ordnerpaare: 1 Gesamte Datei(en): 1636 Gesamte Ordner: 113 Übersprungene Dateien: 1636 Gesicherte Dateien: 0 Gesamte Dateigröße: ------ Durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit: 0,00 B/s
Das bezieht sich auf einen alten RTRR-Synchronisierungsjob, den ich bereits gelöscht habe (Job aus der Hybrid Sync App entfernt), der aber trotzdem irgendwie weiterhin läuft, obwohl er in der HBS-App nicht mehr zu finden ist.
Was kann ich tun? Die zu synchronisierenden Verzeichnisse existieren nicht mehr (daher der Fehler).
Wenn keine vorgeschlagenen Lösungen vorhanden sind, können Sie ein Ticket beim QNAP-Support einreichen. Klingt nach etwas, das sie leicht beheben können.
Sie könnten versuchen, HBS3 zu deinstallieren und erneut zu installieren?
Das Problem ist jedoch, dass es sich um ein über 15 Jahre altes Gerät ohne aktive Unterstützung handelt. Falls es also ein Fehler (Bug) ist, wird QNAP ihn nicht beheben.
TS-212P hat das End-of-Life (EOL) erreicht. EOL bedeutet „End-of-Life“ und bedeutet, dass keine Wartung und Unterstützung mehr erfolgt (einschließlich QTS, aller Apps und aller Dienstprogramme). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.qnap.com/en/product/status
Die Version von Hybrid Backup Sync auf dem TS-212P ist 2.1.190909, veröffentlicht um den 31. Oktober 2019, und wird nicht mehr gewartet oder unterstützt.
Es stimmt, dass dieses Modell offiziell den End-of-Life-Status erreicht hat.
Nichtsdestotrotz wird unser Support-Team Ihnen weiterhin bei Ihrem aktuellen Problem helfen und die Crontab-Einstellungen überprüfen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre fortwährende Unterstützung unserer Produkte!
Das wäre großartig, aber wie kann ich das erreichen? Das Ticket, das ich eröffnet habe, wurde mit der Antwort, die ich zuvor zitiert habe, geschlossen. Vielen Dank.
Bezüglich des von Ihnen erwähnten Problems werde ich mit unserem Support-Team Rücksprache halten, um zu prüfen, ob wir Sie weiterhin über Ihr ursprüngliches Ticket unterstützen können.
Ich weiß das wirklich zu schätzen, allerdings habe ich, nachdem ich wie gewünscht den HBS-Diagnosebericht gesendet habe, bisher keine Rückmeldung mehr vom Support-Team erhalten (und es ist bereits eine Woche vergangen).
1.) Stoppen Sie Hybrid Backup Sync
2.) Starten Sie das NAS neu
3.) Starten Sie Hybrid Backup Sync erneut
Schauen Sie, ob dadurch Ihr alter Synchronisierungsauftrag entfernt wird. Es ist möglich, dass einige alte Prozesse vorhanden sind, die sich beim Neustart des NAS automatisch wieder starten, wenn HBS läuft. Sie tun dies nicht, wenn HBS gestoppt ist.
Qnap Support hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass der ungültige Job aus der Konfigurationsdatei entfernt, die Dienste neu gestartet wurden und das Problem behoben sein sollte.
Heute habe ich die Fehler-E-Mail nicht erhalten. Ich werde wohl nie erfahren, ob es an NA9Ds Vorschlag oder am Fernzugriff des Qnap Supports lag, aber wichtig ist, dass das Problem gelöst wurde.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe, besonders an SteveKo, der den Qnap Support dazu gebracht hat, sich mein Problem anzusehen, obwohl das NAS schon lange sein EOL erreicht hatte.