Tailscale Fehlermeldung

Hallo, ich habe mir Tailscale für den Remote-VPN-Zugang zu meinem NAS angeschaut. Ich habe Tailscale auf dem NAS installiert, aber beim Öffnen erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung „XML-Syntaxfehler in Zeile 8: Attributname ohne = in Element“. Ich habe Tailscale bereits mehrmals de- und neu installiert, aber immer mit demselben Ergebnis. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem oder vielleicht, wo mein Fehler liegt?

Hast du schon einen anderen Webbrowser ausprobiert?

Du hast mir Hoffnung gemacht! Aber die wurde gerade wieder zunichtegemacht, denn ich habe es eben mit Firefox statt Brave versucht – mit dem gleichen Ergebnis.

Danke für den Hinweis! Wir werden das Problem auch intern zu überprüfen versuchen.

Danke für die Infos, Champs — und fürs Browser-übergreifende Testen, das hat geholfen, das Problem einzugrenzen.

Wir konnten das bei uns ebenfalls reproduzieren und es sieht so aus, als ob der Fehler damit zusammenhängt, wie auf die Web-Oberfläche zugegriffen wird, nicht mit dem Browser oder der Tailscale-Version. Genauer gesagt tritt er auf, wenn die Web-Oberfläche über eine myQNAPcloud SmartURL geöffnet wird, aber nicht beim direkten Zugriff über die lokale IP-Adresse des NAS.

Als vorläufigen Workaround könntest du versuchen, die Tailscale-Weboberfläche direkt mit der lokalen NAS-IP zu öffnen (z. B. http://<NAS-IP>:8080). Damit solltest du ohne Fehler reinkommen. Wir prüfen währenddessen den SmartURL-Zugriff genauer.

Sag uns gerne, ob das klappt!