Tailscale?

OK. Wenn man sich genauer ansieht, was du beobachtet hast, ist die 100.124.x.x-Adresse Teil des Carrier Grade NAT-Adressbereichs. Während deine WAN-IP 68.5.x.x ist, wird diese IP auch von anderen genutzt. Deine Verbindung hat ein zusätzliches NAT, das auf 100.124.x.x übersetzt, was vermutlich die Adresse ist, die du auf deinem Router als WAN-Adresse siehst.

Leider kann ich hierzu nicht viel mehr sagen, da ich TailScale nicht verwendet habe und nicht weiß, wie es funktioniert. Ich glaube, es verbindet dich über einen Zwischenserver mit deinem Zuhause, da du keine öffentliche IP-Adresse auf deinem Router hast. Wenn ich raten müsste, sieht es so aus, als würdest du korrekt verbunden sein, da die 100.124.x.x-Adresse von außerhalb des Netzwerks deines Internetanbieters nicht erreichbar wäre. Ich hätte diesen Adressbereich vorher nachschlagen sollen.

Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen, der mehr über Tailscale weiß. Ich würde nur Vermutungen anstellen, wenn ich dir noch mehr Ratschläge geben würde. Tut mir leid. :frowning:

1 „Gefällt mir“