Ich habe gesehen, dass die Tapo C630 von TP-Link auf der Kompatibilitätsliste steht, aber wenn ich versuche, sie in QVR Pro zu installieren, erscheint das Modell nicht in der Auswahlliste. Muss die Software aktualisiert werden? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?
Es wird auch nicht in der Kameraliste von QVR Surveillance angezeigt, aber gib die Hoffnung nicht auf…
1.) Unter TP-Link gibt es ein generisches Modell. Versuch es damit.
2.) Falls das nicht funktioniert, wähl ONVIF als Hersteller aus. Wähle S, S+T oder T als Profil.
@HanzSung von QNAP kann dir vielleicht mehr Infos geben. Wenn du eine Kamera hast und QNAP Zugriff gewährst, könnten sie einen vollständigen Treiber dafür schreiben.
Der Screenshot stammt aus QVR Surveillance. Wenn du ein neues System aufbaust, solltest du QVR Surveillance verwenden, da es die neue Generation des QVR-Services ist.
Und falls „Generic“ nicht funktioniert, gib uns bitte Bescheid. Wir versuchen dann, ein Muster von TP-Link zu bekommen, um das Problem zu untersuchen. Es geht auch schneller, wenn du uns temporär direkten Zugang gewährst. Oder nutze einfach ONVIF → S+T, dann sollte es für die Tapo-Serie funktionieren.
Achte außerdem darauf, dass du in deiner Tapo die onvif/rtsp-Option aktivierst, damit wir darauf zugreifen können. Siehe:
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Entschuldigt bitte, mir ist jetzt aufgefallen, dass der Hinweis zur Kompatibilität von C630 von einer KI stammte. Ich habe zuerst versucht, die Installation über QVR Pro durchzuführen, aber es kam die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte …
Anschließend habe ich QVR Surveillance installiert und geöffnet. Im Protokoll steht, dass es gestartet wurde, aber ein Browser-Tab hat sich nicht geöffnet. Ich sehe nur das hier … und jedes Mal, wenn ich auf Start klicke, lande ich wieder an genau dieser Ansicht …
Erstens: Verlass dich nicht darauf, dass KI (künstliche Intelligenz) dir zu solchen Themen immer korrekte Fakten liefert. Recherchiere am besten selbst zuerst!
KI ist längst nicht so toll, wie oft behauptet wird. Es gibt viel, was daran nicht stimmt. Ein Kunde hat sich bei mir mal beschwert, dass eine Software, die ich verkaufe, angeblich im Kiosk-Modus ist und ihn einschränkt. Er meinte, er bräuchte das Passwort, um den Kiosk-Modus zu verlassen. Da ich die Software selbst entwickelt habe, dachte ich nur: „Wovon redest du eigentlich?“ Dann schickte er mir einen ChatGPT-Screenshot – und ich musste fast vor Lachen umfallen! ChatGPT lag komplett daneben!
Wenn QVR Surveillance dann nicht startet, stimmt etwas nicht. Schau in deine Logdateien, um herauszufinden, warum das Programm immer wieder stoppt. Außerdem solltest du sicherstellen, dass du ONVIF in der TAPO-App auf der Kamera aktiviert hast.
Danke. Es sieht so aus, als würden meine Probleme dadurch erklärt, dass das Tapo C630 Kit (3K Solar-betriebenes Schwenk-/Neige-Sicherheitskamera-Kit) kein Standard-RTSP oder ONVIF-Protokoll unterstützt.
Ich habe dann QVR Surveillance installiert und geöffnet. Im Protokoll steht, dass es gestartet wurde, aber ein Browser-Tab hat sich nicht geöffnet. Ich sehe nur das hier … und jedes Mal, wenn ich auf Start klicke, lande ich wieder in dieser Ansicht …
Hi @GvM77, QVR Surveillance und QVR Pro sind so konfiguriert, dass sie nicht gleichzeitig starten, um doppelte Festplattenzugriffe zu vermeiden.
Könntest du bitte QVR Pro beenden und dann versuchen, QVR Surveillance erneut zu aktivieren?
@GvM77 Vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast, dass die QVR Camera Compatibility Webseite nicht mit der KI-Engine kompatibel ist und daher möglicherweise falsche Antworten liefert.
Wir werden untersuchen, wie wir das beheben können.