Sortieroption für Aufgaben in HBS3

Es ist wirklich bedauerlich, dass die QNAP-Software, insbesondere HBS3, keine Möglichkeit bietet, Backup-Aufgaben nach ihrer tatsächlichen Ausführungsreihenfolge zu sortieren oder anzuzeigen.

Ich habe mehrere Backup-Jobs zu und von verschiedenen OneDrive-Konten erstellt, und selbst bei Nutzung der „Nach … starten“-Option gibt es keine klare Übersicht darüber, in welcher Reihenfolge HBS3 die Aufgaben startet.

Das macht die Verwaltung und Überwachung komplizierter, besonders wenn mehrere voneinander abhängige Backups nacheinander ausgeführt werden müssen.
Eine Ansicht oder Sortierfunktion basierend auf der Ausführungsreihenfolge wäre sehr hilfreich, um den Ablauf besser zu verstehen und Konflikte oder unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Französischen Titel korrigiert

Probier dieses kleine Tool mal aus.

Sobald du all deine NAS-Geräte verbunden hast, wähle „Backup & Sync“ aus. Dann klicke in der Spalte „Next Run“ (Nächster Lauf) auf den Spaltenkopf, um nach dem Ausführungszeitpunkt zu sortieren.

Danke für den Vorschlag! Ich leite diese Anfrage zur Bewertung an unser internes Team weiter. Wir würden außerdem gerne wissen – wie viele Accounts und wie viele Aufgaben hast du normalerweise gleichzeitig laufen? Würdest du uns deinen Anwendungsfall schildern?

Wenn du mich fragst: 7NAS, 160 Jobs.

Hallo,

ich nutze dieses System, um mehrere OneDrive-Konten zu sichern. Obwohl die Infrastruktur von Microsoft ein hohes Maß an Sicherheit bietet, bewahre ich zur zusätzlichen Absicherung eine Kopie meiner wichtigen Daten — Dokumente, Fotos, Ordner und verschiedene Backups — auf, um mich vor Risiken wie Diebstahl oder Brand zu schützen.

So ist meine aktuelle Backup-Struktur aufgebaut:

• Backup eines Ordners mit meinen Dokumenten in ein OneDrive-Verzeichnis.

• Backup eines Ordners mit meinen Fotos in ein OneDrive-Verzeichnis.

• Backup eines Ordners mit verschiedenen Geräte- und Software-Backups in ein OneDrive-Verzeichnis.

• Backup meines OneDrive in einen Ordner auf dem NAS.

• Backup des OneDrive meiner Frau in einen Ordner auf dem NAS.

• Backup des OneDrive meiner Mutter in einen Ordner auf dem NAS.

So nutze ich das System täglich.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.