Hallo,
ich habe ein TBS-464 und habe gerade das QAI-U100 am USB-3-Port angeschlossen. Ich habe das QNAP neu gestartet und erwartet, dass es erkannt wird und ich es nutzen kann.
Meine Firmware: QTS 5.2.6.3195
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Hallo,
ich habe ein TBS-464 und habe gerade das QAI-U100 am USB-3-Port angeschlossen. Ich habe das QNAP neu gestartet und erwartet, dass es erkannt wird und ich es nutzen kann.
Meine Firmware: QTS 5.2.6.3195
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Hallo @konne, der TBS-464 scheint KEINE Unterstützung für QAI-U100 oder andere KI-Beschleunigerkarten zu bieten.
https://www.qnap.com/en/compatibility/?model=593
Hast du eine Idee, was ich tun kann?
Ich bin mir nicht sicher, welches Team für die Integration von QAI-Unterstützung in neue Modelle zuständig ist… aber bevor wir das klären, könntest du mir sagen, was du mit der QAI-Beschleunigerkarte machen möchtest?
Ich wollte es nur für QuMagic verwenden, damit die Gesichts- und Objekterkennung nicht stundenlang die Haupt-CPU zu 100 % auslastet.
Sobald QMagie mit dem Indizieren und all diesen Vorgängen in deiner Bibliothek fertig ist (das dauert eine Weile), beruhigt es sich und benötigt danach nicht mehr viel. Ich weiß nicht, ob der KI-Beschleuniger (AI accelerator) dabei wirklich viel hilft.
Die AI-Karten sind so konzipiert und beworben, dass sie diesen Prozess schneller und unabhängig von der Haupt-CPU machen.
@haru0 Könntest du schon erläutern, wer intern für deren Support zuständig ist?
Letztendlich, wenn ihr sie bereits für andere Geräte unterstützt, sollte es nicht kompliziert sein, die passenden USB-Treiber und Co. auch in die Pakete für dieses Gerät zu kompilieren.
OK. Gut zu wissen. Ich weiß, dass eine GPU-Grafikkarte bei diesen Sachen mit QuMagie nichts bringt. Schön, dass sie dafür sorgen, dass es mit dieser Karte funktioniert. Danke, dass du mich informiert hast.