Vorübergehendes Windows Server 2012 Backup mit Hyper Data Protector

Hallo,
ich weiß, dass Windows sehr alt ist. Der neue Server wird in den nächsten zwei Wochen bestellt, aber letzte Woche ist das LTO-Laufwerk ausgefallen.

Kann ich jetzt Hyper Data Protector verwenden, um Backups auf einem QNAP NAS zu speichern?

Es ist nicht notwendig, dass Windows 2012 offiziell unterstützt wird; es muss nur funktionieren.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Was ist mit Veeam? Wird Server 2012 nicht mehr unterstützt?

Hallo,
ich habe nur Windows Server 2012, kein Veeam.
Funktioniert der Hyper Data Protector auf Windows Server 2012?
Danke!

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst… Veeam ist ein zusätzliches Programm, das du herunterladen kannst, um deine Maschinen zu sichern.

Falls HDP Server 2012 nicht unterstützt (keine Ahnung… ich habe keine so alten Server im Einsatz), dann probiere Veeam aus (sie haben eine voll funktionsfähige kostenlose Version):

oder

Hallo,
entschuldigung, mein Fehler!
Ich dachte, Veeam kann nur ESXi und Hyper-V sichern.

Aber bei Veeam brauche ich einen zusätzlichen PC für das Veeam Backup & Replication?

Ich muss den Agent auf dem Server installieren und auf einem zweiten System die Backup & Replication Software, richtig?

Hat niemand die QNAP-Lösung auf Windows Server 2012 getestet?

Danke

Der erste Link ist nur der Client und das Ziel wäre das SMB-Share Ihres NAS… so einfach ist das.

Hallo,
ich habe den Hyper Data Protector in einer Windows Server 2012-virtuellen Maschine getestet, und es scheint zu funktionieren.