Loggt mich jetzt jeden Tag aus, was ziemlich frustrierend ist. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Das alte Forum ist beim Ausloggen auch fehlerhaft, also gibt es wohl eine gewisse Konsistenz dabei ![]()
Das Personal ist darüber informiert, dass Nutzer abgemeldet werden. Es gibt jedoch noch keine Neuigkeiten darüber, was das Problem ist.
Danke für das Update.
Das zuständige Team prüft bereits, wie dieses Problem behoben werden kann, aber es gibt noch keinen Termin dafür.
Entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Über einen Monat später gibt es immer noch keine Lösung für den Login-Fehler. Viele Nutzer werden diese Seite nicht verwenden, bis das Problem behoben ist.
Ich habe das Gefühl, dass der SSO-Mechanismus von QNAP dies absichtlich tut. Das Ticket-Erstellungs-/Support-Portal muss nicht für lange Zeit angemeldet bleiben, aber ein Forum wird normalerweise häufiger besucht als das.
Deshalb ist es sinnvoll, für jeden Bereich separate Profile zu haben, und genau aus diesem Grund verfolgen das alte Forum sowie alle anderen Nutzerforen von Hardwareherstellern, die ich kenne, diesen Ansatz.
Das Einzige, was man wirklich tun kann, ist, das Problem beim QNAP-Support zu melden, indem man ein Ticket erstellt. Wenn genug Leute sich beschweren, wird es vielleicht berücksichtigt, denke ich.
Entschuldigung, letzte Woche war das chinesische Neujahrsfest, daher haben wir keine Updates veröffentlicht, um unerwartete Probleme zu vermeiden.
Diese Woche hat das Account Center-Team ein Update implementiert. Wenn Sie sich jetzt mit „Angemeldet bleiben“ einloggen, sollten Sie nicht mehr so häufig wie zuvor abgemeldet werden.
Zumindest bei meinen Tests seit heute Morgen wurde ich nicht abgemeldet.
Probieren Sie es gerne aus!
Ausgezeichnete und sehr erfreuliche Neuigkeiten. Zum ersten Mal seit drei Monaten musste ich mich heute Morgen nicht erneut anmelden. ![]()
Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wiederbelebe, aber das Thema ist immer noch relevant.
Dieses Forum ist eine brutale Endnutzer-Erfahrung. Ich weiß nicht, wie es die Admins geschafft haben, eine Discourse-Plattform – eine der besten Forenplattformen überhaupt – so zu gestalten, dass sie so schlecht zu navigieren ist.
Warum entfernt man zum Beispiel die Navigationsoptionen von der Startseite, die im Standard-Discourse verfügbar sind? Zum Beispiel:
Zu viele Navigationsklicks, da die Standard-Navigationsoptionen von Discourse ohne erkennbaren Grund außer einer Stilentscheidung versteckt wurden.
Zu viel Weißraum zwischen den Themen, z. B.:
Dazu kommt noch diese Cookie-Beibehaltungseinstellung, die einen so oft ausloggt, dass sie die Nutzung von 2FA tatsächlich entmutigt, weil es so nervig ist, ständig dazu aufgefordert zu werden.
Hallo @browellm, soweit ich weiß, plant das Design Center bereits eine Neugestaltung des Forenlayouts. Aber ich weiß nicht, wie die endgültige Version aussehen wird oder wann sie live gehen soll. Ich werde dein Feedback an das Team weiterleiten, damit sie es berücksichtigen können.
Zusätzlich zu dieser Cookie-Aufbewahrungseinstellung, die einen so oft abmeldet, dass sie die Nutzung von 2FA tatsächlich entmutigt, da es so lästig ist, so häufig dazu aufgefordert zu werden.
Hast du weiterhin Probleme mit den Cookies? Mir ist nur aufgefallen, dass ich mich montags erneut anmelden muss, aber an anderen Tagen nicht.
@haru0 - Die Anmeldeanforderung variiert. Manchmal kann ich mehrere Tage ohne erneute Anmeldung auskommen. Zu anderen Zeiten muss ich mich jedes Mal anmelden, wenn ich die Seite besuche.