Thunderbolt-Kartenkompatibilität?

Da mein TVS-672XT jetzt offiziell kaputt ist, schaue ich mich nach einem neuen NAS um. Ich habe den TVS-h874 mit einem i7 im Blick, aber der hat kein Thunderbolt. Der TVS-h874T kostet nochmal 400 $ mehr.

Ich habe die Thunderbolt-Karte, die ich aus dem TVS-672XT ausgebaut habe, und probiere sie gerade in meinem TS-873A aus. Aber es gibt einige Unterschiede bei den PCI-Steckverbindern…

Hier ist der Slot vom TVS-672XT. Siehst du den schwarzen Stecker vorne?

Und hier ist der Slot vom TS-873A. Kein schwarzer Stecker. Die vorderen Pins der Karte sind nicht eingesteckt…

Also nicht kompatibel? Oder ist das egal??

Nur wenige spezifische NAS-Modelle mit diesen zusätzlichen Steckplätzen sind mit Thunderbolt-Karten kompatibel.

Mist! Wenn ich also Thunderbolt behalten möchte, muss ich das teurere NAS kaufen…

Ich hatte gehofft, ich könnte diese Karte einfach wiederverwenden.

Warum müssen sie alles so kompliziert machen? :frowning:

Ich habe noch nie eine Thunderbolt-Karte in einen normalen PC eingebaut, wäre das einfacher? Eine kurze Suche auf Amazon zeigt nur eine Asus-Karte mit eingeschränkter Mainboard-Kompatibilität und eine QNAP-Karte.

Alle meine Macs haben Thunderbolt. Es war wirklich praktisch, aber ich glaube nicht, dass ich extra 400 $ bezahlen muss, um es in einem neuen NAS zu haben. Ich hatte nur gehofft, die Karte, die ich bereits habe, wiederverwenden zu können.

Thunderbolt benötigt diese zusätzlichen Pins, um Hot-Plug zu steuern, den DisplayPort-Datenstrom zu empfangen und Statusinformationen mit dem Thunderbolt-Controller auszutauschen. Ich würde es bevorzugen, wenn es direkt auf dem Mainboard integriert wäre statt als Zusatzkarte, aber ich sehe den Nutzen davon. SurfaceDockGuy führt eine laufende Liste von Zusatzkarten und dokumentiert, wie erfolgreich Leute diese Karten in bestehende Mainboards integrieren, die keinen AIC-Steckplatz haben. Fügen Sie USB-C mit DisplayPort-Alt-Mode zu Ihrem PC hinzu – Dan S. Charlton

Danke für die Info. Ich werde das im Auge behalten. Fürs Erste habe ich mein NAS zur Reparatur eingeschickt. Mal sehen, was passiert.