Der Titel muss mindestens 15 Zeichen lang sein?

Hallo zusammen, ich wollte nur meinen ersten Beitrag hinter mich bringen. :nerd_face:

Hallo OneCD, mal sehen, wie gut dieser Community-Stil funktioniert. Viele Unternehmen sind von den traditionellen Foren weggegangen, und ich bin mir noch nicht sicher, wie ich darüber denke (alter Mann schimpft über Wolken).

Und hoffentlich wird der Admin es schwieriger machen, dass sich Spambots anmelden können. :nerd_face:

Hallo OneCD, mal sehen, wie gut dieser Stil der Community funktioniert. Viele Unternehmen sind von den traditionellen Foren weggegangen, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich darüber denke (alter Mann schimpft auf Wolke)

Déjà-vu…

Habe ich euch schon einmal getroffen? :rofl:

Ja, die Forensoftware (Discourse) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie funktioniert. Es gibt nicht zu viele Kategorien, aber man kann zusätzliche Tags hinzufügen, um Themen spezifischer zu machen.

Ich hoffe auch, dass die Admins private Nachrichten einführen!

PS: Wen muss ich kontaktieren, um wieder Moderator-Rechte zu bekommen?

@OneCD

Ich habe bisher auf den Discourse-Servern, die ich besucht habe, keine Spambots gesehen. Ich denke, das Spambot-Management ist ziemlich gut (wenn es richtig eingerichtet ist).

Es wird etwas dauern, sich an die Unterschiede zu gewöhnen (ich bin kein Discord-Nutzer).

Ich benutze Discord auch nicht, aber das hier ist Discourse. Discord ist eher ein Chat-Dienst. :wink:

:slight_smile: Mein Fehler, Discourse, Discord, für einen alten Hasen wie mich ist das alles dasselbe.

Hi Simon, ich empfehle dir, dafür ein Support-Ticket zu erstellen. :slight_smile:

Verdammt… Ich konnte bis jetzt nichts posten. Begrenzungen für neue Nutzer!

Ja, es dauert wirklich eine ganze Weile, bis man versteht, wie es funktioniert. Das richtige Tagging und die passenden Kategorien helfen dabei.

Ich habe @SteveKo eine E-Mail geschickt, hoffentlich unternimmt er am Montag etwas.