Nicht mögliches Login nach Server-Neustart

Nach dem Neustart des Servers wird der Login-Bildschirm wie unten beschrieben nicht mehr angezeigt. Falls Sie entsprechendes Wissen haben, würde ich mich über Ihre Unterstützung freuen.

• Server-Neustart durchgeführt
  • Auch von einem iPhone aus kein Ping möglich.
  • ttps://xxx:443/ → nicht erreichbar
  • ttps://IP-Adresse:443/ → nicht erreichbar
  • ttp://xxx:8080/ → nicht erreichbar
  • ttp://IP-Adresse:8080/ → nicht erreichbar
    ↑ Da Links beim Posten als solche behandelt werden, habe ich das „h“ bei (h)ttp entfernt.

Bei der Verbindungsüberprüfung über die IP-Adresse erfolgte der Zugriff über LAN, bei xxx wurde der Hostname per DDNS aufgelöst und sowohl über WAN als auch LAN getestet.

Bisher war der Zugriff über eine der oben genannten URLs möglich.

Der folgende Bildschirm zeigt einen blauen Hintergrund vor der Login-Eingabe, es scheint also, dass das System bis zum Pre-Login-OS kommt… Da aber auch kein Ping durchgeht, komme ich nicht weiter.

Könnten Sie bitte zunächst die Fehlerbehebung in diesem FAQ ausprobieren?

FAQ: Nach dem Login im QTS-System bleibt der Bildschirm blau und zeigt ständig „Laden“ an | QNAP

Dürfte ich außerdem fragen, wie lange Sie Ihre aktuellen Festplatten bereits verwenden? Es wird auch empfohlen, den Zustand der Festplatten zu überprüfen. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit kann ich nicht einmal per SSH zugreifen, sodass auch keine QA durchgeführt werden kann.
Außerdem wurde die HDD erst seit etwa einem Monat verwendet, aber es treten Fehler auf und ein Schreiben ist nicht möglich.
Das Lesen hat funktioniert, sodass ich etwa die Hälfte auf das Gerät sichern konnte, aber danach war selbst eine Verbindung nicht mehr möglich.

In dieser Situation besteht die Möglichkeit, dass ein Problem mit der Festplatte (硬碟) vorliegt.

Wir bitten Sie, ein Support-Ticket zu erstellen. Unser Support-Team wird Ihnen bei der weiteren Identifizierung und Lösung des Problems behilflich sein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Die obige Übersetzung wurde von einer KI erstellt.

Hallo @TAKUWAN, bitte schalten Sie das NAS einmal aus, ziehen Sie alle Laufwerke ein wenig heraus, sodass der Zustand „keine Laufwerke eingesetzt“ erreicht wird, und starten Sie das Gerät dann erneut.

Falls es sich um ein NAS mit LED-Panel handelt, können Sie die auf dem Panel angezeigte IP-Adresse überprüfen oder mit Qfinder die IP-Adresse suchen.

Wenn Sie in diesem Zustand auf ttp://IP-Adresse/ (Port 8080 ist nicht erforderlich) zugreifen können, liegt die Ursache vermutlich tatsächlich auf der Laufwerksseite.