Das Verwaltungsmenü wird nicht mehr angezeigt

Ich benutze ein TS-453Be. Der Zugriff erfolgt hauptsächlich von einem Mac aus.

Über den Finder kann ich die Ordner ganz normal sehen, aber wenn ich das erkannte NAS in QFinder Pro doppelt anklicke, öffnet sich die Verwaltungsoberfläche im Browser nicht.
Auch wenn ich den Verbindungsstatus des Routers überprüfe, erscheint der Name nicht bei den kabelgebundenen Verbindungen. Sobald ich jedoch einen Neustart beginne, erscheint der Name im Router-Interface und für einen kurzen Moment erscheint auch der Login-Bildschirm im Browser.

Könnten Sie mir bitte mögliche Ursachen und Gegenmaßnahmen nennen?

Auch wenn ich den Verbindungsstatus des Routers überprüfe, erscheint der Name nicht bei den kabelgebundenen Verbindungen. Sobald ich jedoch einen Neustart einleite, erscheint der Name auf dem Router-Bildschirm und für einen kurzen Moment wird das Login-Fenster im Browser angezeigt.

Hallo @k_uchino, da das Login-Fenster nur für einen kurzen Moment angezeigt wurde, besteht die Möglichkeit, dass es ein Problem auf der Web-UI-Seite gibt.

Zur weiteren Eingrenzung des Problems bitte ich Sie, testweise alle Festplatten ein wenig herauszuziehen und das NAS im „Festplatten nicht installiert“-Zustand zu starten. Können Sie in diesem Zustand mit Qfinder Pro normal auf die Seite zur Ersteinrichtung des NAS zugreifen? Eine Rückmeldung hierzu wäre sehr hilfreich, um die Ursache einzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Ihnen möglich ist, könnten Sie bitte versuchen, eine Verbindung über Ihren Computer herzustellen?

Nutzen Sie außerdem myQNAPcloud? Über myQNAPcloud können Sie ebenfalls den Status Ihres NAS überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Vielen Dank an @haru0 und @SteveKo.
Da ich etwas in Panik war, hätte ich meine Nutzungssituation noch etwas genauer schildern müssen. Letztendlich lag es daran, dass die Tailscale-App, die ich aus dem App Center des NAS installiert hatte, veraltet war. Dadurch funktionierte die Verarbeitung rund um die IP-Adresse nicht richtig und die Anzeige im Browser schlug fehl.
Nachdem ich die neueste Version manuell von der offiziellen Tailscale-Website heruntergeladen und installiert hatte, lief alles einwandfrei. Netzwerktechnik ist wirklich nicht einfach.
Es tut mir sehr leid, für die Umstände gesorgt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @k_uchino, es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst wurde.
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen.