Hallo Qnap-Community. Ich habe gerade mein erstes NAS gekauft, ein QNAP TR-002. Ich habe eine 8TB BarraCuda 3,5" SATA3 Desktop-Festplatte in einem der beiden Schächte und nichts im anderen.
Ich habe das QNAP auf „Softwaresteuerung“ eingestellt und es ist per USB mit meinem Laptop verbunden (das TR-002 hat keinen Ethernet-Anschluss).
Die Festplatte wurde formatiert und ist im Datei-Explorer lesbar. Ich habe Qfinderpro heruntergeladen,
Mein Problem ist, dass Qfinderpro das TR-002 nicht erkennt. Ich erhalte die Fehlermeldung (Screenshot unten). Ich habe überprüft, dass es nicht durch mein Antivirus blockiert wird.
Ich habe über 90 Minuten gewartet, bis das TR-002 hochgefahren ist, und nie einen langen Piepton gehört – nur einen kurzen nach ein paar Sekunden. Ich habe 90-120 Minuten gewartet und nie einen langen Piepton gehört. Könnte es ein Hardwareproblem sein? Ich weiß nichts über das Subnetz, aber da mein TR-002 per USB mit meinem Laptop verbunden ist, nehme ich an, dass das gleich wäre? Ich bin ein Neuling, daher wäre ich dankbar, wenn es eine Möglichkeit gibt, das ausgegebene Subnetz zu überprüfen.
Danke für eure Hilfe. Ich weiß, das ist eine grundlegende Anfängerfrage, aber ich möchte gerne loslegen und das ist ziemlich frustrierend.
Falls es relevant ist: Ich möchte das TR-002 nur als Speicher für einen Plex-Server verwenden. Ich plane kein RAID (daher vorerst nur die einzelne HDD).
Danke
Greg