TR-002 / TR-004 + Mini-PC rund um die Uhr

Hallo zusammen.
Ich interessiere mich dafür, das TR-002 oder TR-004 zusammen mit meinem Mini-PC zu verwenden, der rund um die Uhr läuft. Ist das möglich? Ich weiß, dass die Geschwindigkeit wegen USB nicht optimal ist, aber für ein Home-Lab reicht das aus. Ich frage mich nur, ob QNAP rund um die Uhr genutzt werden kann, wenn man eine spezielle HDD-Festplatte verwendet, die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Sicher, aber du sagst „eine“ spezielle HDD für den 24/7-Einsatz. Es wäre Verschwendung, die TR-Einheiten nur als einfachen Port-Multiplier zu verwenden; sie haben eine RAID-Funktion und diese Funktion sollte genutzt werden (sie funktionieren zwar als Port-Multiplier, aber es wäre trotzdem Verschwendung).

Ja, natürlich, ich werde diese RAID-Funktion verwenden. Ich interessiere mich für 2x IronWolf 8TB ST8000VN004.

Gehen die Laufwerke im QNAP TR-002 oder TR-004 in den Ruhemodus (Spindown)?

Das Handbuch sagt

Standby-Modus
Das RAID-Gehäuse verfügt über einen Standby-Modus, um Geräuschentwicklung und Stromverbrauch zu reduzieren. Wenn das RAID-Gehäuse in den Standby-Modus wechselt, stoppen der Systemlüfter und die installierten Festplatten (HDDs) das Drehen, und Systemprozesse werden angehalten. Beim Aufwachen kehrt das RAID-Gehäuse in den vorherigen Systemzustand zurück und alle angehaltenen Prozesse werden fortgesetzt.
Das RAID-Gehäuse wechselt unter folgenden Bedingungen in den Standby-Modus:
• Der Host wechselt in den Ruhezustand oder Standby-Modus oder wird ausgeschaltet.
Das RAID-Gehäuse wechselt nur in den Standby-Modus, wenn das USB-Stromdesign des Hosts diese Funktion unterstützt.
• Das USB-Kabel wird getrennt.
Hinweis
Das TR-002 wechselt während des RAID-Rebuildings nicht in den Standby-Modus. Falls während des RAID-Rebuildings der Standby-Modus ausgelöst wird, beendet das TR-002 zuerst das RAID-Rebuilding, bevor es in den Standby-Modus wechselt.