Ich habe 4 Festplatten angeschlossen und sehe sie, das Gerät läuft, aber es scheint einen extremen Mangel an Dokumentation oder Support-Videos zu geben. QNAP-Videos zeigen einen anderen Disk Manager und Drittanbieter-Videos verwenden ebenfalls eine andere Version. Ich bin nicht beeindruckt.
Aktuell steckt das Gerät im JBOD-Modus fest – Sie können im QNAP External RAID Manager KEINE Festplatten löschen. Im Disk Manager Schritt 1 Modus fehlen alle Tastenanzeigen, ich nehme an, das bedeutet, dass man sie nach unten drücken soll… Allerdings werden alle Dips in RAD JBOD, Individual genannt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass RAID 5 mit 4 x 4TB Festplatten etwa 12TB ergibt.
QNAP sagt, man könne Festplatten löschen, indem man die Option aus einem Dropdown-Menü auswählt. Offenbar NICHT verfügbar beim TR-004.
Es gibt kein Benutzerhandbuch zum Download auf der QNAP-Website. Sie bieten ein Reparaturhandbuch an, allerdings ist die TR-Serie NICHT im Handbuch aufgeführt. Es behandelt auch kein RAID-Management/Setup, was ich verstehe, da es ein Reparaturhandbuch ist. ABER WO IST DAS VOLLSTÄNDIGE BENUTZERHANDBUCH???
https://www.qnap.com/en/download?model=tr-004&category=documents