TR-004 TIME MACHINE-Backup fehlgeschlagen

Hat noch jemand nach dem Update auf Tahoe26 das Problem, dass Time Machine-Backups fehlschlagen?
Ich werde langsam verrückt. Auf der QNAP-Website steht anscheinend, dass Time Machine unter Tahoe26 keine Nicht-ASCII-Zeichen unterstützt… Das heißt, chinesische Schriftzeichen funktionieren überhaupt nicht… e04… Hat jemand weitere Informationen dazu? Ich habe eine Woche lang mit dem Apple Support über das Problem diskutiert, aber das war komplett nutzlos.

Apple hat selbst einige Einschränkungen im Zusammenhang mit AFP vorgenommen, was auch in englischsprachigen Foren erwähnt wurde.

https://www.reddit.com/r/MacOS/comments/1negm9g/nas_for_time_machine_backups_apple_says_no_more/

Die auf Reddit vorgeschlagene Lösung ist, AFP zunächst zu deaktivieren und es dann mit SMB3 zu versuchen …

Ich persönlich habe mein Arbeits-macOS noch nicht aktualisiert; in meiner Arbeitsumgebung möchte ich nicht sofort updaten und testen …

Außerdem können Sie bezüglich des von Ihnen erwähnten Zeichenproblems folgenden Artikel einsehen: Warum kann ich nach dem Update auf macOS 26 (Tahoe) Time Machine nicht mehr für Backups auf meinem QNAP NAS verwenden? | QNAP

Falls Sie aus irgendwelchen Gründen oder Bedenken den Pfad nicht auf Englisch ändern können, können Sie gerne ein Ticket bei uns eröffnen. Unser Support kann Ihnen je nach Ihrer Umgebung eventuell Empfehlungen geben.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen scheint es sich um ein Problem von macOS zu handeln. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und uns informieren. Vielen Dank!