Ich habe letztes Jahr ein TR004 für DAS gekauft und verwende es als RAID5 mit dem QNAP External RAID Manager. Ich habe Probleme mit den Festplatten (Seagate Iron Wolf Pro 10TB) – sie werden ständig neu aufgebaut. Nur Laufwerk 3 & 4 sind betroffen. Es kann einen Monat oder zwei lang funktionieren und dann tritt das Problem wieder auf. Alle wurden bei QNAP in Australien gekauft. Die RAID-Manager-Software zeigt mir jedoch an, dass alle Festplatten in Ordnung (Good) sind, selbst während eine Festplatte neu aufgebaut wird (das einzige Anzeichen dafür ist das schnell blinkende grüne Licht über der HDD und das blinkende rote Licht). Das ist mittlerweile sehr frustrierend. Ich muss die Festplatten wohl ersetzen, was jeweils 450 $ kostet. Kann man sie im laufenden Betrieb austauschen (Hot Swap), oder muss das Gerät vor dem Einsetzen der neuen HDD und dem Neuaufbau ausgeschaltet werden? Bei meinem QNAS kann man sie im laufenden Betrieb austauschen – aber ich kann nicht herausfinden, ob das beim DAS möglich ist.
TR-Einheiten sind ebenfalls hot-swap-fähig.
1 „Gefällt mir“
Bezüglich Ihres Anliegens eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket für uns.
Unser Support-Team wird sich einschalten, um Ihnen zu helfen. Vielen Dank!
Danke, habe ich erledigt.
1 „Gefällt mir“