Ts-233 lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich Probleme, das NAS hochzufahren. Zwei Pieptöne, dann passiert nichts mehr. Das Einzige, was hilft, ist den Adapter herauszuziehen und wieder einzustecken.

Der Support behauptet, ich würde zu viele Prozesse starten. Aber ich habe eine Basisinstallation.

ChatGPT schlägt einen stärkeren Adapter vor.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Abgesehen davon, KI-Geschwafel um Hilfe zu bitten.

Bedeutet das, dass das NAS startet, wenn du das Netzteil erneut anschließt, oder nicht? (Das war für mich nicht ganz verständlich)

Startet das NAS ohne Festplatten in den Einrichtungsmodus?

Lässt sich das NAS mit einer komplett neuen, noch nie verwendeten Festplatte einrichten?

In der Tat funktioniert das erneute Einstecken des Adapters immer.

WakeOnLan funktioniert in 5 von 10 Fällen.

Vorderer Knopf, 1 von 10

Die anderen Optionen habe ich nie ausprobiert.

Um das klarzustellen: Das NAS kann nicht immer starten.

Wenn dies auch ohne Festplatten passiert, handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardwareproblem des NAS (der Support hätte Sie das vermutlich gefragt…).

Netzteile können manchmal ebenfalls ausfallen. Es könnte also ein Problem mit dem externen Netzteil vorliegen. Oder ein Hardwareproblem mit dem NAS. Es lohnt sich, alles zu überprüfen.

Es könnte auch ein Problem mit dem Laufwerk sein, bei dem beim Start zu viel Strom gezogen wird. Hier wäre das Testen ohne Festplatten und mit einem komplett anderen Laufwerk, wie von @dolbyman vorgeschlagen, ein guter Indikator und ein sinnvoller Ausgangspunkt.

Ich habe etwas Angst, die Festplatten zu entfernen. Geht die Installation dabei nicht verloren?

Ich nehme an, du hast kein Backup, wenn du Angst hast? (IMMER Backups machen… ein RAID ist KEIN Backup!)

Jedenfalls, wenn du die Festplatten herausnimmst, während das NAS ausgeschaltet ist, wird deine Daten nicht beeinflussen, nein.

Danke

Bezüglich dieses Anliegens werden wir Ihnen weiterhin Unterstützung bieten und Sie über das Support-Ticket begleiten. Vielen Dank