TS-251B 2,5Gb oder schnellerer Support über USB-Karte

Ich habe ein TS-251B mit einer QNAP QM2-2S-220A PCIe-Karte für die Erweiterung mit M.2 SATA SSDs installiert. Kann ich über die USB-Anschlüsse daran 5Gbe- oder 2.5Gbe-Netzwerkunterstützung erhalten?
Was kann ich tun, um meine Netzwerkgeschwindigkeit auf Multi-Gigabit zu erhöhen, ohne die M.2 SATA-Laufwerke zu opfern (je schneller, desto besser)?

Wenn du sie finden kannst, besorge dir diese Karte (2x M.2 SATA und 10GbE)

https://www.qnap.com/en/product/qm2-2s10g1t/pc

Danke für die Antwort, dolbyman!
Leider habe ich die Karte nicht gefunden. Da mein Qnap schon ziemlich alt ist, möchte ich nicht viel investieren, um die Funktionalität zu erweitern.
Ich habe ein paar Rezensionen auf Amazon gefunden, die sagen, dass diese USB-2.5Gbe-Karte direkt funktioniert. Ich werde ein Update geben, falls es gut läuft.

Ich sehe Bewertungen zu diesem Produkt, dass es nicht mit QNAP NAS funktioniert (auf der QNAP-Seite, nicht auf der Client-Seite). QNAP-Geräte sind berüchtigt für eine SEHR eingeschränkte Kompatibilität mit Drittanbietern. Wenn ein Produkt nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht funktioniert (oder nach einem Firmware-Update nicht mehr funktioniert).

Sofern USB-Treiber nicht in der Firmware enthalten sind, ist es nahezu unmöglich zu wissen, ob dieser Adapter überhaupt funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist, Qnap_Stephane @stephane auf Discord zu fragen, ob er die Treiber zu seinem eigenen USB-Serial-Treiber-qpkg (wenn möglich) hinzufügen kann: https://www.myqnap.org/product/usb-serial-drivers/

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, berichten zu können, dass der oben erwähnte Plugable 2.5G USB tatsächlich einwandfrei funktionierte, sobald ich ihn eingesteckt habe!
Es war etwas Fummelei im Bereich Netzwerk & Virtueller Switch nötig, um die gleiche IP-Adresse im Netzwerk beizubehalten (IP-Adressen zwischen den beiden Netzwerkschnittstellen tauschen) und den Docker-Containern Zugriff auf die Schnittstelle zu gewähren, aber es war nicht so kompliziert, wie ich erwartet hatte, angesichts dessen, was ich über die bisher verwendeten Workarounds und die Umwege gelesen habe, die Leute früher gehen mussten, um ähnliche Produkte mit Realtek RTL81xxx-Chips zum Laufen zu bringen.