TS-251D Alternativen zu TR-00X Gehäusen

Ich bin neu bei QNAP NAS und dabei, mein neues (für mich) System TS-251D mit 2 x WD Red NAS Pro 14TB Festplatten auszustatten.

Ich halte Ausschau nach einem gebrauchten TR-002 oder TR-004, aber in der Zwischenzeit habe ich einige andere Festplatten, die ich gerne als temporären Speicher hinzufügen möchte.

Ich habe ein Startech 2-Bay USB3 RAID-Gehäuse und überlege, dieses zu nutzen, um die zusätzlichen Festplatten unterzubringen.

Wie sieht es mit der Kompatibilität über USB mit Nicht-TR-Gehäusen aus?

Sollte ich den nativen RAID-Controller im externen Gehäuse verwenden?

Kann das QNAP Software-RAID für Nicht-TR-Gehäuse bereitstellen?

Was ist der allgemeine Rat, während ich darauf warte, dass ein TR-Gehäuse zu einem für mich angemessenen Preis bei eBay auftaucht?

Danke

Könnten Sie bitte Ihr erwartetes Nutzungsszenario genauer beschreiben? Wenn wir verstehen, wie Sie es verwenden möchten, können wir Ihnen weitere Empfehlungen geben.

Das NAS führt kein RAID auf externen Gehäusen aus.

Alle nicht von QNAP (genehmigten) Gehäuse funktionieren nur als externer Speicher.

Wenn du dieses Gehäuse mit eigenem RAID (z. B. über DIP-Schalter) einrichten kannst, wird es wie jedes andere externe Festplattenlaufwerk (Blockspeichergerät) angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Drittanbieter-Gehäuse sind in der Regel darauf beschränkt, als externen Speicher zu dienen.
Wenn Sie eine RAID-Konfiguration einrichten möchten, müssen Sie tatsächlich ein QNAP-Produkt wählen, wie zum Beispiel die von Ihnen erwähnte TR-Serie.

Weitere Informationen zum TR-004 finden Sie hier:
https://www.qnap.com/en/product/tr-004

1 „Gefällt mir“

Gelöst.

Danke, Sir. Ja, ich habe gestern Abend eine alte Festplatte eingebaut, um nachzusehen, und sie erscheint als dateibasierter Share. Damit kann ich eine Weile arbeiten.

Danke, Steve, ich werde es vorerst für dateibasierte Freigaben verwenden.