Hallo, ich habe 3 TS-264. Während der Erstkonfiguration (ohne eingesetzte Festplatten) gibt es keine Möglichkeit, auf das Betriebssystem QuTS Hero umzuschalten.
Ich habe es sowohl mit Firmware 5.2.3.3006 als auch mit Firmware 5.2.2.2950 versucht.
Ich habe auch mehrmals einen Reset durchgeführt, aber es hat nichts gebracht.
Haben Sie Lösungen?
Du hast also die QuTS hero Version von hier verwendet: Download Center | QNAP (UK)
https://download.qnap.com/Storage/QuTShero/TS-X64/TS-X64_20250108-h5.2.3.3006.zip
Und als du die QuTS Firmware (NICHT QTS Firmware) hochgeladen hast, was ist dann genau passiert? Hat es das Gerät in eine QTS Firmware verwandelt?
Es gibt ein Video, wie man QuTS einrichtet – hast du dieses befolgt?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das TS-264 NAS hat standardmäßig QTS installiert.
Theoretisch müssen Sie den Wechsel des Betriebssystems wie im Video gezeigt durchführen, aber in der Praxis erscheint die Option, QuTS Hero auszuwählen, nicht.
Also kam das NAS mit QTS 5.2.3.3006? Das erscheint seltsam, da diese Version erst vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde. Schwer zu glauben, dass ein Produktions-NAS so früh diese Firmware-Version hat.
Wie auch immer, zurück zu deinem Screenshot. Wenn du „Choose another Firmware“ auswählst,
bekommst du dann eine Option, die QuTS-Firmware hochzuladen?
Hallo, ja, die Option wird dir angezeigt, aber sie erlaubt es dir nicht, die QuTS hero Firmware auf einem QTS Betriebssystem zu laden.
Du kannst die von mir bereitgestellte Datei also nicht herunterladen
https://download.qnap.com/Storage/QuTShero/TS-X64/TS-X64_20250108-h5.2.3.3006.zip
Entpacke sie und lade sie dann auf diese Webseite hoch?
Hast du überhaupt versucht, sie über Qfinder hochzuladen?
Ich empfehle dir, ein Ticket beim QNAP-Support zu eröffnen. Das taiwanesische Mondneujahr steht jetzt bevor, daher kann es einige Tage oder eine Woche dauern, bis sie dir antworten.
Nein, es lässt dich keine Hero-Firmware auf ein QTS-Betriebssystem laden. Ich habe den Bildschirm zwar nicht, aber ich versichere dir, dass die Fehlermeldung genauso lautet, wie ich sie dir geschrieben habe.
Ich habe das Ticket gestern eröffnet, aber sie müssen das Ticket erst an die Ingenieure weiterleiten.
Nur als Hinweis: Du benötigst die installierte Festplatte (HDD), da die Firmware teilweise auf den Laufwerken installiert wird, und du hast gesagt, dass du es „(ohne eingesteckte Festplatte)“ versucht hast.
Die Festplatte wird während des OS-Wechselverfahrens, wie von Qnap angegeben, nicht eingesetzt.
Mit eingesetzter Festplatte kann das Hero-Firmware-Update in keiner Weise angewendet werden, da das nativ gestartete Betriebssystem QTS ist.
Entfernen Sie dann die Partitionen, die sich auf den Festplatten befinden; sie müssen vollständig frei von jeglichen Partitionen/Daten sein.
Hat jemand bestätigt, dass dieses NAS-Modell QuTS unterstützt?
Hallo, wenn du auf die dwlla QNAP-Website gehst, ist es gut hervorgehoben. Ich werde die Übersetzung für dich bereitstellen:
Das TS-264 verwendet standardmäßig das QTS-Betriebssystem. Es ist auch möglich, auf das QuTS hero-Betriebssystem umzuschalten. QuTS hero bietet Vorteile wie ZFS-Datenintegrität und WORM-Technologie zum Schutz vor Datenmanipulation. (Das Umschalten auf QuTS hero wird ab QTS 5.2.1 unterstützt).
Die Festplatte war neu und wurde vom NAS initialisiert.
Der Fall wurde an die Ingenieure weitergeleitet, aber der Support antwortete mir, dass sie während dieses Zeitraums Urlaub haben und sich die Antwort verzögern wird. Es ist nicht bekannt, aus welchem Land der Support erfolgt.
https://www.qnap.com/en-uk/product/ts-264
Das TS-264 verwendet standardmäßig das QTS-Betriebssystem. Sie können auf das QuTS hero Betriebssystem wechseln. QuTS hero bietet Vorteile wie ZFS-Datenintegrität und WORM-Technologie zur Verhinderung von Datenmanipulation. (Der Wechsel zu QuTS hero wird ab QTS 5.2.1 unterstützt.)
Die Tatsache, dass der Benutzer die Laufwerke initialisiert hat, bedeutet, dass QTS jetzt auf den Festplatten installiert ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das Standard-DOM eine Art Bootloader für sowohl QTS/QuTS enthält, wenn das NAS im Werk gebaut wird, aber es sieht so aus, als müsste er QuTS jetzt manuell auf die Laufwerke zwingen.
Ich vermute, wenn die Laufwerke gelöscht werden (alle Partitionen entfernt), könnte QuTS manuell über QFinder oder das WebGUI installiert werden.
[quote=“Toxic, post:15, topic:547”]Ich erkläre es, ich habe alles versucht.
-
Wie im Handbuch angegeben, sollte die Festplatte nicht eingesteckt sein und die Konfiguration sollte über Qfinder gestartet werden, aber nicht über die Möglichkeit des OS-Wechsels. Dies ist das einzige Verfahren, das von Qnap zur Änderung des Betriebssystems angegeben wird.
-
Ich habe auch versucht, mit eingesteckter Festplatte über Qfinder zu starten, aber nichts, es gibt keinen OS-Wechsel.[/quote]
Ich habe lediglich auf OneCDs Beitrag geantwortet, du musst also nichts erklären.
Du hast ein Ticket eröffnet, daher wird QNAP das für dich regeln. Viel Glück.
Danke, Toxic. Ich hatte gehofft, dass jemand das Problem bereits angesprochen und gelöst hat. Sobald ich die Lösung habe (hoffentlich
), werde ich sie hier teilen, damit sie allen helfen kann.
Ja. Sie brauchen vielleicht etwas Zeit, um sich bei dir zu melden. Ich denke, die meisten asiatischen Länder machen während der Feierlichkeiten zum Mondneujahr etwa eine Woche Urlaub. Halte durch.