Als Newbie hier im Forum bin ich ziemlich hilflos.
Habe die TS 264 als Ersatz für meine TS 219 P im Einsatz. Die Konfiguration des Raid 1 und die Übernahme der alten Platten war problemols automatisch erfolgt.
Zur weiteren Einrichtung muss ich jedoch das Benachrichtigungszentrum, Malware Remover und andere Dienste installieren sowie Hybrid Backup neu initialisieren.
Jedoch bekomme ich ständig Fehlermeldungen zur Installation da ich mindestens auf QTS 4.8 bzw höher als 5.2 updaten soll.
der TS 264 verwendet allerdings die neueste Firmware.
Bin da jetzt etwas überfordert. Neustart hat nicht geholfen.
Liegt es an den alten Platten und deren Integration aus dem alten TS 219P?
Ich hatte den allerdings schon auf desssen neueste Version upgedatet vor dem Tausch.
Hat jemand eine Idee was ich da jetzt tun kann?
Die TS 219P installiert aber keine höhere Version……
Wurden die Platten so übernommen oder vorher gelöscht ? Wenn die übernommen wurden, wurde ein verkrüppeltes Legacy Volumen erstellt. NAS also komplett mit gelöschten Platten neu einrichten!
ja klar, hatte mit dem TS 219P und Hybrid Backup Täglich ein Vollbackup gemacht.
Leider hat die externe Platte die Beine breit gemacht mit Crash am Lesekopf…
Deshalb ist ja ein Raid 1 zumindest eine Rückfallebene.
Der TS 264 bekommt jetzt 2 x 6TB WD Red Plus und dann die Daten vom 219er drauf und gut ists…
Ich bin froh immer mehrere Rückfallebenen zu haben. Am PC ist es nicht anders, Ein PC seitiges Backup auf interne 3. Platte und eine externe Vollbackup Platte.
Ich darf mich ja nicht beschweren, der TS 219P hat mit den Samsung NAS HDD der 103er Serie 15,5 Jahre durchgehalten, die laufen noch! Aber es ist zu riskant!
Wie man sieht kann man gar nicht so doof um die Ecke denken wie es dann doch kommen kann.
Danke euch allen für den Input.
Werde dann mal den Kladeradatsch neu aufsetzen. Sie Sicherung ist schon durch…