Wie man TS-431X3 und TS653A direkt mit einem LAN-Kabel verbindet

Harinezumi, vielen Dank für Ihre Antwort.

Im Moment habe ich kein Problem mit einer langsamen Verbindung, sondern möchte einfach nur die schnellstmögliche Einweg-Synchronisation vom TS-431X3 zum TS-653A erreichen.

Welcher Teil ist tatsächlich der Flaschenhals?

Zur Sicherheit möchte ich darauf antworten.

Wenn ich über den aktuellen Flaschenhals nachdenke, gehen die Backup-Daten von drei Computern alle zum TS-431X3, daher denke ich, dass der 10G-Port des TS-431X3 der Flaschenhals ist.

Wenn ich den Flaschenhals zwischen den NAS-Geräten betrachte, würde ich sagen, dass, wenn die NAS-Geräte direkt miteinander verbunden sind, sie sich in einem anderen Segment befinden, also ist vielleicht die Verbindung zwischen TS-431X3 und TS-653A der Flaschenhals?

Wenn die NAS-Geräte nicht direkt verbunden sind, sondern über das gleiche Segment wie die PCs laufen, denke ich, wie von Ihnen angemerkt, dass der 1G-Port des TS-653A zum Flaschenhals wird.

Haben Sie derzeit vor, eine Direktverbindung herzustellen?

Ja, ich habe seitdem einiges ausprobiert…

Ich habe den 2,5G-Port und den 1G-Port des TS-431X3 mit den zwei 1G-Ports des TS-653A über zwei CAT8-Kabel mit LAC (Balance-rr, das ist die einzige Option) und MUT9000 verbunden. Als ich die Geschwindigkeit des HBS RTRR-Servers gemessen habe, wurden über 200 mb/s erreicht. Die NAS-Geräte haben IPs außerhalb des im untenstehenden Verbindungsdiagramm dargestellten Segments. Was mir Sorgen macht, ist, dass diese Verbindung laut Angaben nur mit VJBOD kompatibel ist. Obwohl die Verbindung mehrmals am Tag unterbrochen wird und die Einweg-Synchronisation nach zwei Tagen bei 10TB noch nicht abgeschlossen ist, treten abgesehen von den gelegentlichen Unterbrechungen bisher keine weiteren Probleme auf. Da ich keine Kenntnisse über VJBOD habe, bin ich besorgt.

Ich habe auch LAC über einen Switch (nicht kompatibel mit 802.3ad) ausprobiert, aber die Geschwindigkeit lag ebenfalls bei 200 mb/s. Da jedoch auch andere Daten diesen Weg nutzen, habe ich mich für die Direktverbindung zwischen den NAS-Geräten entschieden.

Ich möchte wissen, ob meine Verbindungsmethode korrekt ist.

Wie machen das andere?

Unten finden Sie das Verbindungsdiagramm, wenn die NAS-Geräte nicht direkt verbunden sind.

Unten finden Sie die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung.

Auch was die Synchronisationsmethoden betrifft, gibt es im Internet so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man das Backup-Gerät sofort wie das Haupt-NAS nutzen kann, wenn das Haupt-NAS ausfällt, dass ich nicht genau weiß, was das Beste ist. Auch bei QNAP NAS gibt es viele Optionen wie HBS, Qsync, VJBOD, Synchronisation über File Station usw. Ehrlich gesagt würde ich gerne wissen, was für meinen Fall am optimalsten ist.

1 „Gefällt mir“