TS-459 Pro+

Ich habe ein Problem mit meinem NAS TS-459 Pro+, das mit Firmware-Version 4.2.6 läuft. Ich kann myQNAPcloud Link nicht verwenden, denn wenn ich es nicht installiere, kann ich myQNAPcloud nicht nutzen. Ich kann nur lokal von einem entfernten Server darauf zugreifen.

Können Sie mir helfen?

Eröffnen Sie ein Ticket bei QNAP und prüfen Sie, ob Ihr sehr altes System überhaupt eine Version von QNAPcloudlink erhält, die Zugriff ermöglicht. Falls nicht, besorgen Sie sich einfach einen Router, der einen VPN-Server unterstützt. Es ist nicht nötig, sich für den Fernzugriff auf QNAP-Produkte zu verlassen.

Haben Sie eine Anleitung für VPN?

Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Anleitung du brauchst. Hast du einen guten VPN-Router? Falls nicht, kauf dir einen.

Ich empfehle ASUS-Router (mit modifiziertem Merlin OS) für VPNs im Privatbereich

RaspberryPi und OpenVPN würden ausreichen:

Bevor alles einwandfrei funktionierte, aber nachdem ich das Firmware-Update durchgeführt habe, funktioniert es nicht mehr aus der Ferne. Gibt es eine Möglichkeit, alles zurückzusetzen und die ursprüngliche Firmware wiederherzustellen?

Hast du das Ticket geöffnet?

Nein, denn vom NAS aus kann ich das Ticket nicht öffnen.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-do-i-open-a-technical-support-ticket-with-qnap

Öffnen Sie es über das Serviceportal

ok :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed: :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

Wenn du oben auf der Seite auf „Support“ klickst, kannst du auf diesem Weg ein Ticket erstellen.

Wenn du ein RPi verwendest, ist Wireguard eine bessere Option als Openvpn. Es gibt außerdem Tailscale direkt auf dem NAS.