Hallo zusammen,
um Plex zu verbessern, habe ich versucht, eine NVIDIA T400 im PCIe X8-Port zu installieren. Aber QTS erkennt sie nicht. Selbst mit einem PCIe X16-zu-PCIe X8-Adapter erkennt QTS 5 die Nvidia immer noch nicht.
Es handelt sich nicht um ein Hardwareproblem, sondern QNAP hat die Erkennung von Grafikkarten eingeschränkt. Wenn ich den TRS-462 mit ZimaOS von einem USB-Laufwerk starte, findet das System die T400 sofort. Gleiches gilt für Plex unter ZimaOS, das die Nvidia T400 sofort erkennt.
Wenn ich das USB-Laufwerk entferne und mit QTS neu starte, wird nichts gefunden.
Warum wird das QTS-System auf diesem Modell eingeschränkt, obwohl der PCIe-Port voll kompatibel ist?
Hat jemand einen Tipp, wie man QTS 5 beibringen kann, eine Grafikkarte auf diesem TS-462 zu erkennen?
Ich weiß, ich hätte mich viel früher bei dir bedanken sollen, aber ich habe nach deinen Antworten so intensiv nach anderen Lösungen gesucht, dass ich die grundlegendste Höflichkeit vergessen habe. Also, danke!
(Und tatsächlich ist es unmöglich, die Nvidia-Treiber auf diesem Gerät zu installieren.)
Hier ist noch etwas anderes: Nur weil du eine Grafikkarte installierst, heißt das nicht, dass deine Plex-Inhalte auf dieser Grafikkarte angezeigt werden. Die Ausgabe einer GPU auf einem QNAP ist äußerst eingeschränkt…
Ich bin mir nicht sicher, ob Plex auf einem QNAP mit installierter GPU die Hardwarebeschleunigung nutzt. Dazu müsste jemand anderes etwas sagen.
Auf GPU-kompatiblen Systemen (mit einer kompatiblen GPU) sollte sie in den Plex-Transkodierungseinstellungen angezeigt werden. Zumindest bei nativen Installationen, bei Container-Installationen muss die GPU per Compose dem Container hinzugefügt werden.