TS-659 PRO II Reset-Problem

Hallo, ich habe ein Problem und bin deshalb der Community beigetreten.
Ich bin Koreaner und dieser Text wurde mit einem Übersetzer verfasst, daher ist er vielleicht nicht ganz verständlich.

Hier ist mein Problem:

Ich habe eine funktionierende Festplatte angeschlossen, aber es kam die Fehlermeldung, dass keine Festplatte vorhanden ist.

Nachdem ich die dom ausgetauscht und die Firmware zurückgestuft habe, wurde sie vom Betriebssystem wiederhergestellt und erkannt.

Allerdings wurde das bestehende RAID5 im undefinierten Zustand nicht gelöscht. Während ich verschiedene Methoden ausprobiert habe, wurde die gesamte Festplatte zurückgesetzt und es erscheint wieder der Fehler, dass keine Festplatte vorhanden ist.

Daher habe ich folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, QNAP OS neu zu installieren oder Linux zurückzusetzen?
  2. Das RAID lässt sich nicht löschen, was soll ich tun?
  3. Ich initialisiere die Festplatte, indem ich sie an Windows anschließe – muss ich eine separate Partition wie ext4 anlegen?

Ich finde einfach keinen Weg und schreibe daher diesen Beitrag.
Ist es möglich, per SSH einen Werksreset (Factory Reset) durchzuführen?

Vielen Dank von ganzem Herzen an die engagierte Community.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich denke, das Problem ist nicht so leicht zu verstehen.
Es ist vielleicht am besten, die Originalnachricht mit zu posten.

Falls du jedoch das NAS neu initialisieren und alle Daten auf den Festplatten löschen möchtest:

• Starte das NAS ohne Festplatten
  • Setze alle Festplatten ein
  • Verbinde dich über den Webbrowser mit dem NAS
  • Wähle die Option initialisieren.
    Beachte, dass dabei alle Daten auf den Festplatten gelöscht werden.

Verwende diskpart mit dem Befehl “clean” für jedes Laufwerk, das entfernt alle Partitionen.

Könntest du bitte einige Screenshots der entsprechenden Systemseiten bereitstellen? Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir dich in deiner Situation unterstützen. Danke!

Hallo, Community-Ingenieure.

Dieses Problem ist gelöst und ich hinterlasse hier die Lösung.

1. Ich habe die problematische, fehlerhafte HDD angeschlossen und sogar den Bootvorgang abgeschlossen. Danach hat QNAP die automatische Wiederherstellung gestartet, die fehlerhafte HDD entfernt und die defekte Festplatte durch eine bekannte, funktionierende Festplatte ersetzt.

Anschließend haben wir einen Werksreset durchgeführt und bestätigt, dass die HDD ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Falls jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat, empfehle ich, immer eine zusätzliche HDD vorrätig zu haben.

Also: Installiere HDD 1,2,3,4 → Ersetze eine HDD → Halte eine Ersatz-HDD bereit.

Ich möchte mich aufrichtig bei der Community für die Hilfe an einen Fremden im fernen Korea bedanken.

Beste Grüße