TS-664 Speicheraufrüstung

Sind aktuelle TS-664-Modelle mit Speicher-Upgrades kompatibel? Die verfügbaren Informationen sind ziemlich verwirrend, einschließlich Einheiten mit verlötetem Speicher.
Laut den offiziellen Spezifikationen sind sowohl die 4G- als auch die 8G-Modelle mit bis zu 16GB Speicher kompatibel und verfügen über eine Dual-Slot-Konfiguration, aber gleichzeitig gibt es Berichte, dass dies tatsächlich nicht der Fall ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Alle aktuellen TS-x64 verfügen über Steckplätze für Arbeitsspeicher; es gab einige Revisionen um 2021, die verlöteten RAM hatten, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Kann ich eine RMA für die SoDIMM-Version machen?
Meins ist verlötet :confused:

Sie können beim Support nachfragen, der Preis, den Sie zahlen müssten (falls möglich), liegt wahrscheinlich nicht weit entfernt von einem neuen NAS, da es keine „Reparatur“ für ein anderes Board-Layout gibt.

Das habe ich mir irgendwie schon gedacht.

Wenn ich nochmal Geld ausgebe, werde ich wahrscheinlich auf 4bay setzen…

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Bezüglich der Modelle mit verlötetem RAM, die möglicherweise im Umlauf sind: Können diese dennoch über den zweiten freien Speichersteckplatz aufgerüstet werden?

Sie haben keine Steckplätze.

Die Hauptplatinen wurden überarbeitet, um die Steckplätze zu entfernen und stattdessen RAM-Chips zu verwenden.

Wenn du Chips hast, bist du am Arsch.