TS-673 startet nicht richtig – benötige BIOS-Datei zur Wiederherstellung

Hallo zusammen,

mir wurde ein sechsbay TS-673 überlassen, der nicht richtig funktioniert. Beim Einschalten leuchtet die Mainboard-LED und der CPU-Lüfter läuft sofort auf voller Geschwindigkeit, aber die Status-LED bleibt aus. Die LAN-LED leuchtet im Standby-Modus, also gehe ich davon aus, dass das zumindest funktioniert. Wenn ich den Power-Button drücke, passiert nichts und es gibt keinen Piepton.

Ich habe einen HDMI-Monitor angeschlossen, bekomme aber überhaupt kein Videosignal und kann nicht ins BIOS booten. Ich habe versucht, die Festplatten zu entfernen und den RAM neu einzusetzen. Ich überlege, die CMOS-Batterie zu entfernen, da ich in einigen Foren gelesen habe, dass das das Problem gelöst hat. Aber basierend auf dem Verhalten bin ich skeptisch. Ich denke, ich muss das BIOS zurücksetzen, aber ich kann es online nicht finden, wenn ich mir diese Anleitung zum Aktualisieren des BIOS anschaue. Im Download-Center sind nur das QNAP-Betriebssystem und Treiber gelistet.

Weiß jemand, wo ich das BIOS für den TS-673 oder die TS-X73-Serie finden kann?

Viele Grüße,
Tristan

Hast du schon versucht, eine Serviceanfrage beim QNAP-Support zu stellen? Dort würde ich anfangen. Wenn es jemand hat, dann sie :slight_smile: Am besten immer zuerst direkt bei der Quelle nachfragen und erst danach woanders suchen, falls nötig.

Danke, dosborne. Ich werde es mit ihnen versuchen und Rückmeldung geben.