Habe meine CPU auf den 13700t aktualisiert. Alles funktioniert gut. Möchte bestätigen, dass C-States aktiviert ist, also bin ich im BIOS (DEL oder F2), aber als ich CTRL-F1 gedrückt habe, um die erweiterten Optionen zu aktivieren, ist nichts passiert. BIOS ist B649AR23 (5.27 Core-Version).
Habe zwei verschiedene USB-Tastaturen ausprobiert, sowohl an den vorderen als auch hinteren USB-Ports (nur für den Fall).
Das Problem ist nicht, ins BIOS zu gelangen. Das kann ich. Ich kann jedoch nicht das Erweiterte Menü aufrufen (STRG-F1, wenn ich mich nicht irre). Es passiert einfach nichts.
Ich habe eine ZOTAC GeForce GT 1030 (ZT-P10300A-10L) gekauft.
Auf der Kompatibilitätsliste steht nur die ZOTAC GeForce GT 1030 LP (ZT-P10300E-10L). Aber ich kann nur die erste GPU kaufen.
Momentan benutze ich keine Grafikkarte.
Es war nur ein Test. Das TVS-h674 ist für mich schnell genug.
Interessanter Hinweis zum CPU-Wechsel. Zur Klarstellung: Ich kann auf das BIOS zugreifen, aber ich kann die erweiterten Einstellungen nicht mehr aufrufen. Das war früher möglich. Und ja, das scheint nach dem CPU-Wechsel passiert zu sein.
Ich möchte C-States aktivieren, um den Stromverbrauch zu senken. Falls es einen alternativen Weg gibt, die Einstellung zu überprüfen oder sogar zu ändern, wäre das auch in Ordnung.
Okay, ich habe es zum Laufen gebracht und C-States aktiviert. Ich habe versucht, mit DEL ins BIOS zu gelangen und dann STRG-F1 zu drücken. Der Trick ist, während des Startvorgangs STRG-F1 zu drücken, um das BIOS im erweiterten Modus zu öffnen.
Die Temperaturen sind nach dem Aktivieren der C-States von 62 auf 50 Grad gesunken!
Ja, wir haben bestätigt, dass Sie den erweiterten Modus mit STRG + F1 aufrufen können. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen gelungen ist!
Außerdem haben wir überprüft und festgestellt, dass das BIOS standardmäßig auf dem externen Monitor angezeigt wird, wenn eine Grafikkarte eingesetzt ist. Wir vermuten, dass Sie deshalb den BIOS-Bildschirm ursprünglich nicht sehen konnten. Falls Sie weitere Überprüfungen oder eine Bestätigung benötigen, eröffnen Sie gerne ein Support-Ticket. Vielen Dank!
Ich konnte das BIOS nicht sehen, weil mein HDMI-Ausgang nicht funktionierte. Ich habe keine externe Grafikkarte. Ich musste die HybridDesk Station installieren, damit der HDMI-Ausgang funktionierte, sogar schon beim Booten.