also, ich mag es einfach und günstig, und genau das wird immer schwieriger. Ich habe viele TVS-h874-Systeme mit den 10G-Karten QNAP QXG-10G2T oder QXG-10G1T installiert – aber anscheinend sind diese beiden Karten jetzt „End of Life“ oder „abgekündigt“. Die neue 10G-Karte ist die QXG-10G2T-X710, ABER diese erfordert ein BIOS-Upgrade beim TVS-h874. Es ist schon genug Aufwand, die Kunden dazu zu bringen, den TVS-h874 zu öffnen und die beiden M.2-Laufwerke und die 10G-Karte einzubauen – aber JETZT müsste ich zusätzlich auch noch ein BIOS-Update auf einem neuen System machen!!!
Ich vermute also, dass ich gezwungen bin, auf den TVS-h1288AX umzusteigen. Das ist zwar ein tolles Produkt, habe ich auch schon installiert, und es kommt mit der dualen 10G-Karte – aber es kostet deutlich mehr!
Wenn ich mich nicht bei DIR beschweren kann – bei wem denn dann?
Also Jon – du bist KEIN dummer Kerl – du weißt genauso viel oder sogar mehr als ich. Dolby weiß mehr als wir, genauso wie Steve Ko hier im Forum. Aber das entschuldigt nicht, dass Steve Ko und QNAP die Nutzer nicht über ihre Pläne und über bevorstehende Einstellungen informieren.
Das TVS-h874 verfügt NICHT über Dual-10G ab Werk –
Die eingestellten Karten sind Marvell AQC-107 oder AQC-113 Karten. Dasselbe 10G-Chip wie Apple verwendet.
Sind diese also wirklich „eingestellt“? Ich bin schockiert, dass QNAP jetzt 10G-Chip-Karten von Intel zu einem höheren Preis einsetzen will. Da muss irgendeine Art von Politik im Spiel sein. Für mich ist Intel „abgehakt“ – deshalb war ich echt überrascht, das zu sehen.