Twonky Server beendet sich selber

Servus, ich habe vorab mal versucht alles mitzulesen und nach Möglichkeit (bevor ich schreibe)
auszuführen. Mein Problem ist : Nach meinem Update kann ich den twonky.Server (seit mehreren Jahren aktiv und in Benutzung) nicht mehr wie gewohnt nutzen. Kurzes Starten danach ein disconnect.

Ich habe folgende Komponenten:

QNAP TS-269 Pro
QTS: 4.3.4.2814 Build 20240618
Twonky Version: Twonky Server 8.3-17

Aktuell startet Twonky ordentlich und schaltet nach ca 5 Min später aus.

Aus einer SSH Verbindung auf dem QNAP finde ich in der Twonky Protokollierung:
[Error] - LOG_SYSTEM: upnp_accounting_license_twonky_load_locked : 0: 12001: /var/twonky/twonkyserver/twonky.license

das Multimedia-Addon kann ich weder finden noch starten. Ich bin nicht sicher ob die
TwonkyServerEU_8.5.2_x86-64.qpkg ich einfach über bügeln soll. Zumal hier ein Twonky Lizenz-Problem existiert. Hinzu kommt, dass ich auch gelesen hatte, das eine alte QTS Version 4.2.XXXX das Problem auch lösen könnte; habe ich aber als Download nicht gefunden.
Sorry, das sin lauter Fragen, die mich seit 2 Wochen beschäftigen.

Ich wäre unendlich dankbar wenn ich ein klein wenig Licht mit Lösung in dieses Problem bekommen könnte. Vorab, vielen dank für eure Mühe.

In die Deutsche Sektion verschoben..bitte auf die Sprache achten!!

Welche Twonky Lizens wurde denn erworben? QNAP oder Lynx?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider habe ich damals keine Lizenz erworben gehabt.
Per QNAP installiert und jahrelang benutzt. Gerne würde ich sogar down graden um das Ganze wieder so zu benutzen. Auch habe ich an eine Lizenz gedacht und @QNAP Angebot gesucht. Mit meinem Über-Rentenalter stelle ich mich wohl sehr dappich an.

Was wäre denn die kürzeste schnellste und günstigste Lösung?

PS: “Sprache achten” … Soll ich dann in Englisch schreiben ?

1000 Dank im Voraus :slight_smile:

Im deutschen Forum gibt’s glaub ich nich die gratis Twonky Versionen, weiss aber nicht mehr ob die nur bis zu ner bestimmten QTS Version laufen.

Ich guck mal wenn ich auf der Arbeit bin.

Auf Deutsch hier posten und auf English in der Englishen Sektion.

Danke, ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Noch einen erfolgreichen Tag wünsche ich :wink:

Probier den Twonky mal

https://limewire.com/d/sHkuL#8gdvOhoPEz

Hi, bin gerade Heim. Sollte ich das vorhanden Twonky wohl über SSH deinstallieren, richtig ?
Ich melde mich
Vielen Dank

Wenn das vorhandene qpkg via AppCenter installiert wurde sollte das so auch deinstallierbar sein.

Leider nicht :frowning: Der App-Store scheint die Komponenten nicht mehr zu beinhalten.
Eine Deinstallation via “Unix-Ebene” sollte eigentlich möglich sein.
Ich melde mich zurück.

PS: Das ist/war der Grund, warum ich die älter QTS Version in Betracht zog. Drück mir die Daumen.