Twonky Server stoppt seit letztem Update regelmäßig von selbst

Hallo zusammen,

ich muss den Twonky Server seit dem letzten Update ziemlich oft stoppen und neu starten, weil ich mich irgendwie nicht mehr damit verbinden kann. Auch die Weboberfläche ist nicht erreichbar und es scheint, als ob der Dienst eingefroren oder komplett gestoppt ist.

Mit einem anderen UPNP-Server (MinimServer) habe ich keine Probleme.

TS-253D, QTS 5.2.9.3410

Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich?

Beste Grüße

Können Sie bitte mehr Details zu Ihrer Einrichtung geben? Verwenden Sie Container usw.?

Ich vermute, es ist das native qpkg

Twonky 8.5.2 (ganz unten)

All diese QNAP qpkg’s sind uralt, vielleicht ist jetzt endlich eine Abhängigkeit kaputtgegangen.

Einen Container zu verwenden, könnte allerdings eine gute Idee sein, um es am Laufen zu halten.
Zufälliger Google-Treffer

Ja, genau. Daher meine Frage. Ich mag es im Allgemeinen nicht, Annahmen zu treffen :smiley:

Ich dachte, jemand hätte vor einiger Zeit mal gepostet, dass Twonky nicht mehr unterstützt wird, aber vielleicht liege ich da falsch…

Twonky wird direkt von QNAP über das App Center mit einer QNAP Twonky-Lizenz bereitgestellt, nicht mit der Lynx-Lizenz.

https://www.qnap.com/de-de/how-to/faq/article/i-can-not-activate-my-twonky-license

Am besten wendest du dich über ein Ticket an QNAP. Was die QNAP-Lizenz betrifft, könntest du Pech haben (wenn das QPKG nicht mehr funktioniert).

Wenn Sie umfangreiche Multimedia-Anforderungen haben, könnten Sie auch die Nutzung von Plex in Betracht ziehen.