ich möchte die Virtualization Station zusammen mit Docker verwenden. Nach der Installation der Virtualization Station wird mir mitgeteilt, dass ich einen virtuellen Switch benötige. Sobald der Switch erstellt ist, kann ich nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen (über die lokale IP). Weder Port 8080 noch HTTPS funktionieren. Der einzige Weg, auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen, ist über die QNAP-Website. Ich habe bereits im Internet gesucht, aber nichts hat geholfen. Was ist der richtige Weg, um das zum Laufen zu bringen? Ich verwende die neueste QTS-Version auf einem TS364. Danke!
Führen Sie einen 3-Sekunden-Reset durch und verwenden Sie den DHCP-Server oder Qfinder, um Ihr NAS zu finden (Außerdem ist „neueste“ Firmware irreführend – geben Sie immer die genaue Versionsnummer an).
Zusätzlich zu den Änderungen an der Netzwerkeinrichtung könnte es auch mit der Firewall oder einer Whitelist zusammenhängen. Aber der empfohlene Reset sollte all dies für Sie zurücksetzen und Ihnen wieder Zugriff verschaffen.
Ich kann über den Fernzugriff über die QNAP-Website auf das NAS zugreifen. Dadurch kann ich den virtuellen Switch löschen und den lokalen Zugriff wiederherstellen. Das Problem ist nicht, dass ich den Zugriff verloren habe, sondern dass ich die Virtualization Station (und damit einen virtuellen Switch) nutzen möchte und gleichzeitig lokalen UI-Zugriff behalten will, aber keinen Weg sehe, dies zu tun.
Vielen Dank. Das Öffnen von QuFirewall und das Aktivieren der automatischen LAN-Erkennung haben mein Problem gelöst, alles funktioniert jetzt einwandfrei.
Wenn Ihr NAS nicht dem Internet ausgesetzt ist (für eingehenden Datenverkehr, was es auch nicht sein sollte), dann können Sie sich QuFirewall ansehen und prüfen, ob es Ihnen einen Mehrwert bietet. Falls nicht, können Sie es deaktivieren Ähnliches gilt für den Fernzugriff über die QNAP-Dienste.
Natürlich können nur Sie selbst entscheiden, ob die Vorteile für Ihre Situation die Nachteile überwiegen (ich empfehle Ihnen, dazu etwas zu recherchieren). Ich persönlich habe QuFirewall nicht installiert und auch keine QNAP-Weiterleitung eingerichtet.
Es freut mich, dass Sie Ihr Problem schnell und einfach lösen konnten.