Kein Zugriff auf NAS mit neuem Router/Dienst

Ich habe gerade den Internetanbieter gewechselt und kann nicht mehr auf das NAS zugreifen. Ich habe ein QNAP TS-451 NAS und nutze Windows 10 auf einem Desktop-PC. Das Problem ist, dass das NAS mit einer statischen IP von 192.168.254.50 eingerichtet wurde und der neue Dienst/Router das Netzwerk 192.168.4.xxx verwendet. Gibt es andere Methoden oder Hintertüren, um auf mein NAS zuzugreifen und die statische auf eine dynamische IP zu ändern? Ich habe auch ein Laptop mit Windows 10, falls das bei der Lösung hilft. BITTE HELFEN SIE!

Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge/Lösungen,
Bob

Führen Sie einen 3-Sekunden-Reset durch

Abgesehen davon, gibt es noch etwas anderes, das ich ausprobieren könnte, wie zum Beispiel eine direkte Verbindung zwischen meinem PC und dem NAS?

Und was geht verloren, wenn ich einen 3-Sekunden-/Basis-System-Reset durchführe? Werden alle meine Benutzerkonten sowie deren Daten weiterhin vorhanden sein?

Sie können

• Ihrem PC manuell eine Adresse im alten Subnetz zuweisen und auf Ihr NAS zugreifen, um es auf DHCP oder eine neue feste IP (außerhalb des DHCP-Bereichs) umzustellen
  • Ihren neuen Router auf den alten DHCP-Bereich umstellen (wäre mein erster Schritt gewesen, warum nicht einfach den alten Bereich festlegen)
  • Das 3-Sekunden-Reset mit diesen Änderungen durchführen

Sie haben den alten Router mitgenommen, als ich den Service aufgerüstet habe.

Du brauchst den alten Router nicht, stelle einfach denselben DHCP-Bereich ein wie zuvor. Achte nur darauf, dass die feste IP-Adresse des NAS nicht im Bereich liegt (also entweder höher beginnen oder niedriger enden).

Ich bin mir nicht sicher, ob der neue Router das zulassen wird. Sie haben mir einen der eero Pro 6E Router gegeben und die einzige Konfiguration kann über eine Handy-App erfolgen, die sehr eingeschränkt ist, ganz im Gegensatz zu dem, was ich vorher hatte.

Noch nie von diesem Gerät gehört … aber eine schnelle Google-Suche hat folgendes ausgespuckt

Danke für den Link, ich habe ihn aufgerufen und befolgt, aber er mochte den Bereich der IP-Adressen, den ich eingegeben habe, nicht. Ich mag diese Router wirklich nicht. Weißt du, ob ein 3-Sekunden-Reset meine statische IP-Adresse freigibt, ohne dass dabei alle meine Benutzerkonten gelöscht werden?

Überprüfe den Link, den ich gepostet habe – dort steht, welche Einstellungen durch das 3-Sekunden-Reset geändert werden.

Vielen Dank für Ihre ganze Hilfe.

Versuchen Sie, das Netzwerkkabel in den anderen LAN-Port am NAS einzustecken. Vielleicht ist nur einer mit einer statischen IP eingerichtet.

Ich habe das auch ausprobiert. Jetzt bin ich mit dem QNAP-Technischen Support über ein Ticket in Kontakt. Es sieht so aus, als wäre der Basic-Reset meine einzige verbleibende Option. Das muss allerdings bis morgen warten!

dolbyman ist mit seinen Vorschlägen normalerweise auf Augenhöhe.

Du könntest auch das QNAP-Display überprüfen, um zu sehen, ob DHCP deiner NAS eine IP-Adresse zuweist … oder ob sie keine bekommt und dann von dort aus weitermachen.

Gleichzeitig schadet es nicht, einen ordentlichen Shutdown/Neustart der NAS durchzuführen. Versuche auch, QFinder im Heimnetzwerk auszuführen und zu sehen, ob das Gerät erkannt wird.

nibbles…

Wenn Ihr NAS eine statische IP-Adresse hat, schließen Sie Ihr Laptop direkt daran an. Stellen Sie dann eine manuelle IP-Adresse auf dem Laptop ein, die sich im selben Subnetz befindet. Greifen Sie anschließend auf die Admin-GUI zu.

Ich habe einfach einen grundlegenden System-Reset durchgeführt und der neue Router hat es erkannt. Mit etwas Arbeit sollte alles wieder normal funktionieren. Ich möchte allen danken, die mir mit ihren Vorschlägen geholfen haben.

Ich glaube, sein Modal hat keine Anzeige.