QSync Client 6.0.0.2522 lässt sich nicht vollständig deinstallieren

Nach dem Upgrade des QSync Clients auf einem Windows 11 Laptop auf Version 6.0.0.2522 zeigt das QSync-Symbol im System-Tray für 5-10 Minuten „Verbinden…“ an (bei der vorherigen QSync Client-Version war die Verbindung nahezu sofort hergestellt).

Ich habe mich entschieden, 6.0.0.2522 zu deinstallieren und die vorherige Version zu verwenden, aber die Deinstallation steckt fest.

Nach der Deinstallation (über die Liste „Installierte Apps“ in den Windows-Einstellungen) wird der QSync Client weiterhin als installiert angezeigt. Ein erneuter Klick auf „Deinstallieren“ schlägt fehl, da die Uninstall-Exe-Datei nicht gefunden werden kann.

Wenn ich versuche, die vorherige Version zu installieren, schlägt dies fehl, weil „eine neuere Version installiert ist“.

Wie kann ich alle Spuren von 6.0.0.2522 entfernen?

Es klingt so, als wäre die anfängliche Installation schiefgelaufen. Versuche, den qsync-Client v6 erneut zu installieren, starte den Computer neu und deinstalliere ihn dann. V6 hat ohnehin Probleme, du bist mit der letzten Version V5 besser dran.

1 „Gefällt mir“

Guter Rat.

Ich habe 6.0.0.2522 neu installiert und es hat funktioniert (die Synchronisationsordner mussten von Grund auf gescannt werden, aber die Einrichtung wurde gespeichert).

Ich werde sehen, ob diese Version weiterhin Probleme macht. Falls ja, werde ich versuchen, sie erneut zu deinstallieren.

Danke.

2 „Gefällt mir“