Deinstalliere die App „Malware Removal 6.6.8“

Du hast das völlig falsch verstanden. Und ja, ich entferne alles, was möglich ist, auf jedem Betriebssystem, das ich auf all meinen Geräten habe. Es ist für mich eine Frage des Prinzips, Bloatware zu entfernen. QNAP mag besser sein als manche andere, aber es macht keinen Sinn, eine App installiert zu haben, die niemals genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Colette1970. Das ist eine Menge Arbeit! Nutzer sollten so etwas eigentlich nicht machen müssen! :slight_smile: Ich habe viel für das NAS bezahlt.

@dosborne genau das ist es. Ich stimme vollkommen zu.

Ich stimme dir zu, so eine Aktion sollte eigentlich nicht nötig sein. Du hast nach einer Möglichkeit gefragt, Malware Removal komplett von deinem NAS zu entfernen, und ich habe dir meine Lösung genannt – sie ist vielleicht nicht die einfachste, aber sie funktioniert. Falls du einen einfacheren Weg kennst (was ich bezweifle), bin ich ganz Ohr.

Ich kenne keinen einfacheren Weg! Ich schätze deinen Einsatz, das Problem zu klären und zu lösen, wirklich sehr; und ich bin dir sehr dankbar.

Der schwierige Teil meiner Methode besteht darin, das NAS nur einmal neu zu initialisieren, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dass Malware Removal darauf ist. Du musst das NAS nicht jedes Mal neu initialisieren, wenn es ein neues Firmware-Update gibt; lade einfach die neue Firmware herunter und sobald sie installiert ist und das NAS neu startet, ziehe das Modem ab.

Hi Kumpel, ich habe es endlich geschafft, mein TS-251+ neu zu initialisieren.

Stimme zu, Malware Remover war direkt nach dem ersten Start nicht vorhanden. Sobald ich jedoch ein Speicher-Volume erstellt habe, wurde MR automatisch von QTS installiert.

Wenn du bereit bist, es noch einmal zu machen, initialisiere das NAS neu, ABER ziehe diesmal dein Modem ab, erstelle die Volume(s) und richte dein NAS so ein, wie du es möchtest. Wenn du dein Modem abgesteckt lässt, solltest du nach „Malware Removal“ sehen, dass der Download fehlgeschlagen ist.

Siehe alle meine Erklärungen in einem anderen Beitrag.

Danke, Kumpel, aber der einzige Grund für die Neuinitialisierung war zu überprüfen, ob Malware Remover jetzt automatisch installiert wird. :wink:

Ja. Es ist im integrierten Qnap-Betriebssystem nicht vorinstalliert und vor dem Erstellen des/der Volume(s) nicht vorhanden, aber sobald Sie das/die Volume(s) erstellen, wird Malware Removal automatisch aus dem Internet heruntergeladen und installiert.

… was ich bereits bestätigt habe. :wink:

Für diejenigen, die es möchten: Ich habe ein Skript geschrieben, um das vorhandene Malware Remover QPKG zu entfernen und dessen Neuinstallation zu verhindern, bis das NAS neu gestartet wird.

disable-and-remove-mr.sh

Verwenden Sie es zusammen mit dem RunLast QPKG für eine boot-persistente Automatisierung.

Update: Erfolgreich getestet ab QTS 4.2.6 sowie mit Malware Remover-Versionen, die ab dem 6. Januar 2023 veröffentlicht wurden.

1 „Gefällt mir“