Seit ich auf QuTS h6.0 aktualisiert habe, erhalte ich ständig die Benachrichtigung, dass ein Update für das App Center verfügbar sei, obwohl kein Update vorhanden ist. Die Verbindung zu update.qnap.com funktioniert anscheinend, da Firmware-Updates und tatsächliche App-Updates ankommen.
Die Zeiteinstellungen habe ich bereits auf verschiedene Weisen synchronisiert und den Cache wie auf folgender Seite beschrieben gelöscht: What shoud I do if App Center fails to list the apps? | QNAP
Weiß jemand, wie man das Problem behebt, oder ist das ein Bug?
NAS: TVS-H474
FW: QuTS hero h6.0.0.3500
Könntest du bitte einen Screenshot der genannten Benachrichtigung teilen? Danke!
Das Problem ist gelöst. Anscheinend hatte ich den Cache des App Center, wie im folgenden Link beschrieben, nicht richtig geleert: What shoud I do if App Center fails to list the apps? | QNAP
Super, dass das Problem behoben ist! Vielen Dank für das Update. Könntest du bitte teilen, wie du den Cache geleert hast?
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wahrscheinlich handelt es sich nicht um den Cache, sondern um beschädigte App Center-Dateien.
So gehst du vor:
App Center-bezogene Dateien beschädigt
-
Per ssh auf das NAS zugreifen
-
Den folgenden Befehl ausführen: rm /etc/config/rssdoc/*
-
Als Administrator bei QTS ab- und wieder anmelden
-
App Center öffnen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
Quelle: What shoud I do if App Center fails to list the apps? | QNAP