Nach dem Firmware- und SMB-Update werden die Benutzerzugriffe auf Ordner zufällig geändert. Es war nicht möglich, die Zugriffsrechte wiederherzustellen. Nach dem Downgrade auf eine ältere Firmware konnten die Ordnerzugriffe für die Benutzer wieder korrigiert werden.
Weitere Probleme traten auf, wenn Dateien von Windows oder einem externen USB auf das NAS verschoben wurden, was dazu führte, dass es einfror oder einfach die Verbindung verlor. Bisher sind nach dem Downgrade keine Probleme mehr aufgetreten. Ich habe bereits ein paar Terabyte übertragen. Ich kann von meinem aktuellen Stand aus ein paar Builds nach oben gehen, um zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, wann die Option „USB wiederherstellen, wenn die Verbindung verloren geht“ hinzugefügt wurde, aber es könnte so einfach sein, das Laufwerk vor dem Entfernen auszuhängen. Ich habe versucht, die Option zu deaktivieren, aber das NAS wollte das Laufwerk nach dem Entfernen trotzdem nicht vergessen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Situation hat unser internes Team versucht, das Problem in verschiedenen Umgebungen nachzustellen, jedoch konnten wir den Fehler bisher nicht erfolgreich reproduzieren.
Um uns zu helfen, die Ursache genauer zu identifizieren, empfehlen wir Ihnen, ein Support-Ticket über den untenstehenden Link zu eröffnen. Unser Support-Team wird Ihren Fall weiterverfolgen und Ihnen weitere technische Unterstützung bieten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!